Time Capsule instalieren?

L

Legue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
so nach 4Std. und mit der Suche Hilfe, schreibe ich Euch jetzt,
Kann jemand mir bei der Inst. helfen?
Stand der Dinge
Habe einen IMac, und im Büro einen Läpi PC bis jetzt mittels Netgear Router ins Internet eingehängt.
So mein Anschluß ist ein ADsl von Aon
Netgear möchte ich durch TC ersetzen.
CD.sind auf beiden Comp. installiert, TC habe ich schon hin und her geschleppt weil ich´s teilweise mit dem Netzwerkkabel am Mac anhänge sonst findet er die TC nicht.
Wenn ich auf die TC klicke schreibt er "Verbindung fehlgeschlagen"
Kann mich da jemand unterstützen ?
Danke
l.g.
Günter
 
Ohne DSL-Modem wir das nichts. Im Netgear wird das integriert sein, die TC hat kein Modem.
Willst Du weitermachen?
Dann die TC als Backupmedium / Wlan an den vorhandenen Router anschließen.
Läuft hier bei mir auch so...
 
Hallo,
Das Modem DSL. bleibt schon, nur den Router(Netgear) kommt weg,
also ich installiere und komm auf keinen grünen zweig, wenn ich jetzt die TC
anklicke schreibt er Verbindung fehlgeschlagen
ich weiß einfach nicht was ich einstellen soll ?
Danke
Günter
 
Hallo an Euch,
Ich schieb´s noch mal rauf da es bald Mitternacht ist und ich nicht weitergekommen bin,
l.g.
Günter
Einmal hatte ich schon eine Verbindung zur TC aber nur kurz:):(
 
versteh dein problem nicht ganz! würde dir gerne helfen, hab z.b. nen ganz informativen artikel könnte ihn dir einscannen und per mail schicken nur wie bekomm ich deine mail add ohne hier irgendwas zu posten...?
 
ja schick mir am besten ne persönliche message dann kann ichs dir ma schicken.
 
Hallo,

der Sendemodus der TC sollte auf

802.11n (b/g kompatibel ) eingestellt sein.

Die Störunempfindlichkeit kann auch eine Fehlerquelle sein und daher besser abgestellt bleiben bis alles läuft.

Bitte beachten: Die TC ist selbst ein Rounter ( mit Hardware- Firewall ), enthält aber kein DSL - Modem.

KaiAmMac
 
Hallo KaiAmMac,
Diese Sachen sind so wie Du es geschrieben hast, aber ich wäre schon froh wenn ich wieder eine Verbindung herstellen könnte.
l.g
Günter
 
Hallo,

hatte diese Problem auch mal:

Lösung war:

Firewall - Software ( Intego ) auf dem IMac abgeschafft

mehrere Resets an der TC.

Internetzugangsdaten richtig eingestellt ?

KaiAmmac
 
HALLO,
Danke zunächst einmal das Du Dich meinem Problem annimmst
Wenn ich wüsste was ich genau alles Einstellen soll dann wäre es
wahrscheinlich besser.
hatte es schon so weit das ich eine Verbindung herstellen konnte zwischen Imac und TC, und weiters auch eine Internetverb. aber nur ein paar Sekunden
dann weg :confused::eek:
l.g
Günter
 
Guten Morgen @all,
So nach einer langen NACHT und überspannte Nerven,
melde ich mich noch mal bei Euch,
und zwar Verbindung zur TC funktioniert jetzt, Backup ist gemacht,
nur mein Problem noch ist das ich keine Verbindung zum Internet herstellen kann,
Warum und was muß ich da Einstellen habe jetzt wirklich einiges ausprobiert
und oft gestartet!
benötige da wirklich Hilfe!
l.g.
Günter
zur Zeit logge ich mich überm Netgear Router ein!
 
Guten Morgen @all,
So nach einer langen NACHT und überspannte Nerven,
melde ich mich noch mal bei Euch,
und zwar Verbindung zur TC funktioniert jetzt, Backup ist gemacht,
nur mein Problem noch ist das ich keine Verbindung zum Internet herstellen kann,
Warum und was muß ich da Einstellen habe jetzt wirklich einiges ausprobiert
und oft gestartet!
benötige da wirklich Hilfe!
l.g.
Günter
zur Zeit logge ich mich überm Netgear Router ein!

Hallo Günter,

kann mit dir fühlen. Hatte bei einem Freund das gleiche Thema. Biss wir dann die Nase voll hatten und die TC via Ethernet angeschlossen haben.

Gruß Marcus
 
Hallo,
könntest Du mir sagen was das genau bedeutet EThernet, ?
l.g.
Günter
 
Könntest du uns ein paar Screenshots schicken? Natürlich mit "ausradierten" Anmeldedaten ;) .

Und (bitte nicht in den falschen Hals bekommen) steckt das DSL-Modem auch in der richtigen Buchse?

Gruß Fenrir
 
Hallo,
Also screen... kann ich machen wenn ich weiß wie das geht:confused:
Die richtige buchse hab ich schon genommen.
der von der Hotline hat mir jetzt nach über zwei Std.(Kosten!!!)gesagt,
ja mit Aon geht das halt nicht und ich soll meinen alten Router zusätzlich verwenden:eek::confused:
Na Hurra das kanns ja nicht wirklich nicht sein!!!
Hat da jemand erfahrung mit Aon?
l.g.
Günter
 
Bildschirmfotos gehen so:
  • “Apfel/Windmühle” + “Shift” + “3″ => Kompletter Bildschirm, wird auf Schreibtisch gesichert
  • “Apfel/Windmühle” + “Shift” + “4″ => aktives Fenster , wird auf Schreibtisch gesichert

Irgendwie glaube ich nicht das Aon nicht gehen soll...
Moment mal, wohnst Du in Österreich? Ich hab meine Zeitkapsel grade nicht griffbereit aber hast Du bei der Verbindung PPPoE oder PPtP eingestellt?
 
Hallo,
zunächst danke für die Screen... erklärung,
Stand der Dinge, habe meinen Netgearrouter jetzt stehen und TC mit Kabel drangehängt, so ins Internet komme ich jetzt wieder klarerweise hinein
und auf die TC kann ich auch zugreifen, ohne Kabelverbindung zwischen TC und WlanRouter geht´s nicht, ganz zu schweigen ohne den Router.
Irgendwie hat auch der Mann von der Telekom gemeint das es funken muß und nicht an denen ihren Anschluß liegt.
Das ist jetzt nicht wirklich die Lösung für die ich mir es gekauft hatte.
Noch was, kann ich Backup auf der TC als vollkommene Datensicherung meiner Festplatte vom Mac verstehen od. brauche als Sicherungsmedium auch etwas anderes??
Fragen über Fragen und ich hab Euch leider nicht´s zu geben
Sorry
l.g.
Günter
P.s. 3std.18 mit Appelhotline telefoniert heute
linke Seite ist mittlerweile stumm
 
linke Seite ist mittlerweile stumm
Du hast einen linken und einen rechten Mund? :D

TC als Standalone geht nur dann, wenn Du ein kompatibles, eigenständiges DSL-Modem hast. Ist das nicht vorhanden, führt an dem Weiterbetrieb des Netgear kein Weg vorbei.
Thema Wlan: wenn der Netgear auch Wlan kann, dann kannst Du Dir aussuchen ob Du über den Netgear oder TC wlan machen willst - sofern die TC mit dem Router verbunden ist, der ja den Zugang zum Internet herstellt. (Ich persönlich wollte aber keine 2 Wlan zu Hause haben, außerdem könnten sich dann die DHCP-Server beharken...)

Und ja, TC ist ein vollständiges Backup.
 
Zurück
Oben Unten