Time Capsule ins vorhandene Netzwerk ?

M

mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2003
Beiträge
732
Reaktionspunkte
6
So und noch ne Frage .
Kann ich mich mit Time Capsule in mein vorhandenes WLAN Netzwerk einfach einklinken oder muss mit
Time Capsule und Modem ein neues WLAN eingerichtet werden ?
Ich möcht allso lediglich backups von meinem iMac auf die Time Capsule machen.
Mein WLAN habe ich mit dem Telekom Speedport 723 eingerichtet und der Empfang bis zum iMac
nicht ganz so weltbewegend. Ist es auch Möglich die Time Capsule in die Nähe des iMacs zu stellen und die Time Capsule als "Brücke" (Verstärker) zu nutzen ??
Danke für Eure Hilfe .

Gruß
mac
 
Wenn die TC nur für deinen Mac sein soll ist es doch die beste Lösung diese in der Nähe des Macs aufzustellen und per Kabel (LAN) zu verbinden. Datensicherung über das eh schon schlechte WLAN macht keinen Spass - da bringt ein Repeater auch keinen Vorteil, da damit die Bandbreite generell schon halbiert wird - und die Verbindung Repeater-Speedport muss ordentlich sein.
 
sehe ich auch so ...glaube ich ..!!??
 
Du hast es ja schon richtig erwähnt.Die TC kannst du auch in den Bridgemodus setzten.Nachteil man kann kein Gästenetztwerk einrichten.
Ich habe meine TC mit Lan Kabel verbunden.Den Bridge Modus fürs Wlan aktiviert und das funzt recht Ordentlich.Das erste Backup vom Mac mache ich immer über Lan Kabel das geht recht fix.Ansonst läuft bei mir alles übers Wlan.
 
Zurück
Oben Unten