Time Capsule in Netzwerk einbinden

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Hallo bin hier gerade am Ende meiner Möglichkeiten angelangt.... :(
Bin umgezogen und habe im Neubau ein Netzwerk mit einer FritzBox übernommen. Auch das Telefon läuft über die FB.
Nun habe ich hier aber die Apple TC mit all meinen Backups vor mir stehen. Ich komme da überhaupt nicht mehr an die Daten ran. Kann ich das Teil jetzt wegschmeißen, denn das Telefon kann ja wohl nicht über die TC laufen ?! Ich würde das Teil ja gerne als Festplatte noch nutzen, immerhin 1 TB.
Aber wie gesagt....ich habe schon wie wild gegoogelt....nix gefunden was das Problem gelöst hat.
Wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr wist ob ich da noch ne Chance habe oder nicht....das spart mir dann viel Zeit und Nerven ;))
:D
 
Die TC kann man problemlos per LAN-Kabel an die Fritzbox anschließen (WAN-Port an der TC nutzen) und weiter als Netzwerkfestplatte für Backups nutzen.

Dazu die TC einfach neu konfigurieren mit dem Airport-Dienstprogramm

Reiter Internet: Verbinden mit: "DHCP"
Reiter Drahtlos: Netzwerkmodus: "Aus" wenn das WLAN der Fritzbox weiterhin genutzt werden soll
Reiter Netzwerk: Router-Modus: "Aus (Bridge-Mode)"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duessel
Wäre es jetzt sehr dumm zu fragen wie...stehe da gerade neben mir... ;)
 
hab meine Beitrag gerade ergänzt.......
 
Muss ich dafür eine neue Internetverbindung einrichten, da wenn ich Air Port Dienstprogr. öffne nur die FB angezeigt wird... ?!
 
Morgen TE wenn du es so gemacht hast wie roedert es dir geschildert hat, müsst nach meinem Verständnis die TC im Airportdienstprogramm auftauchen.
 
Die Fritzbox wird im Airport Dienstprogramm angezeigt???
Das Airport Dienstprogramm ist zur Konfiguration von Apple-Airport-Geräten .... eine Fritzbox hat damit doch nichts zu tun.
 
Zurück
Oben Unten