Time Capsule - FritzBox 7270 - USB-Drucker druckt nicht

Patrick72

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Gemeinde,

ich habe mich neu auf einen iMac eingeschossen und mir dazu noch eine Time Capsule zur Datensicherung gegönnt.

An meinem DSL Anschluss habe ich eine FritzBox 7270 hängen über die Telefonie und auch bisher WLAN etc. läuft.
Die TC habe ich per LAN an die FritzBox gehangen um so das etwas schnellere WLAN der TC zu nutzten.
Die TC habe ich auf Bridge Modus gestellt und DHCP ein. Auf der Box natürlich DHCP aus.

Nun komme ich zum einen mit der Konfiguration der TC nicht ganz zurecht. Kann ich da einen Adressbereich einstellen den der DHCP vergeben soll? z.B. 192.178.1.xx bis xx

Dann hängt an der FB noch ein USB Drucker, den ich vom iMac gerne ansprechen würde. Die EInrichtung habe ich nach Anleitung von AVM gemacht.
Der Drucker erscheint auch in der SysSteuerung vom Mac, aber beim Druckauftrag erhalte ich immer nur die Meldung "192.xxxx ist ausgelastet".

Wo gibt es noch einen kleinen Kniff den ich übersehen habe?

Danke schonmal
 
.. nur mal zum DHCP ... wenn´s die TC machen soll bekommst Du auf dem iMac nicht die passenden Werte für DNS, Gateway!!
DHCP sollte auf der Fritz bleiben, die TC bekommt einen "festen IP-Wert" von Hand

Würde die TC DHCP spielen, gingen alle Anfragen an die TC und diese müßte dann erst "rumsuchen" über welches Gateway es denn raus ins Internet geht.
 
okay, danke schon mal.
Wird heute abend direkt wieder umgestellt.
 
.. nur mal zum DHCP ... wenn´s die TC machen soll bekommst Du auf dem iMac nicht die passenden Werte für DNS, Gateway!!
DHCP sollte auf der Fritz bleiben, die TC bekommt einen "festen IP-Wert" von Hand

Würde die TC DHCP spielen, gingen alle Anfragen an die TC und diese müßte dann erst "rumsuchen" über welches Gateway es denn raus ins Internet geht.

Gibt es Probleme wenn DHCP auf der TC und auf der FRitzBox läuft. Oder sollte dies man vermeiden ?
 
Zurück
Oben Unten