Time Capsule Fernzugriff 3TB (IPhone u. iPad)

Wishy666

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll
Also ich wollte schon immer mal so ein NAS System haben extra Speicher daheim und von wo man möchte (Via Internet) immer darauf Zugriff hat.Videos,Fotos usw. verschieben bzw. speichern und öffnen kann. Ich wollte unbedingt was von Apple haben. Laut Bewertungen klare Sache für mich super leicht einzurichten las ich überall! Da ich leider null Ahnung habe wie man so ein NAS System einrichtet oder wie man es halt hin bekommt darauf dann Zugriff zu haben egal von wo wenn man Internet hat. Also Apple Time Capsule gekauft.Zuhause angekommen gleich ausgepackt angeschlossen und Anleitung gefolgt. Leider funktioniert alles nur daheim im WLAN via File Browser. Dann ewig rum gelesen manche sagen die kann man nicht einrichten mit Fernzugriff da es kein richtiges NAS System ist andere schreiben ihre Erfolge aber nie mit richtiger Anleitung für idioten wie mich Leider kann ich die Time Capsule auch nicht mehr umtauschen bzw zurück bringen hab zu lange gewartet
Gibt es hier bitte jemanden der mir helfen könnte ?? Idioten sicher für mich schritt für schritt des Ding einzurichten? Ich verzweifle ! Bitte bitte Ich weiß da war ich wohl zu übereifrig und habe mich vorher nicht wirklich richtig erkundigt ob des Ding das auch kann Aber es soll ja Anscheind wirklich gehen.
Bitte helft mir ich möchte nicht wieder ein neues Gerät kaufen ☹️
 
Gibt es neben der TimeCapsule noch einen Router?
 
Hallo Leute,
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll
Also ich wollte schon immer mal so ein NAS System haben extra Speicher daheim und von wo man möchte (Via Internet)
Bitte helft mir ich möchte nicht wieder ein neues Gerät kaufen ☹️

Als NAS System würde ich die Time Capsule nicht bezeichnen, dazu ist der Funktionsumfang zu gering.
Was du suchst nennt sich "Back to my Mac". Das geht auch mit der Time Capsule.

https://support.apple.com/de-de/HT204618

Du solltest dich mit dem Thema "Sicherheit meiner Daten" befassen bevor du so was benutzt.
 
Ich habe von der Telekom den speedport w 724v Typ A

Dann muss dort auch eine Portfreigabe für die TimeCapsule eingerichtet werden. Sonst blockt die Firewall des Routers die Anfragen aus dem Internet. Dazu sollte man allerdings wissen was man tut. Das sehe ich wie Stargate. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass du mit einem Synology oder Qnap NAS besser bedient wärst. Die TimeCapsule ist historisch die Datensicherungslösung von Apple. Das gute Stück ist eigentlich dafür konzeptioniert, nur den ganzen Tag auf Datensicherungen von Mac's mit Time Maschine zu warten. Darüber hinaus kann sie auch ein einfacher robuster Router mit einem schnellen WLAN sein. Synology, Qnap & Co sind darauf spezialisiert, NAS-Lösungen fertig aus der Box mit einer Vielfalt von Apps, einem tageslichttauglichen User Interface und auch dem mobilen Zugriff via VPN oder App von Smartphones oder Tablets anzubieten. Ich würde mich mal dort umsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate
Telekom W724V. Glückwunsch. Selbige Probleme wie bei mir. Du musst im Speedport Center eine Benutzegruppe einrichten. Portofreigaben machen........ ein Synology Nas ist auch recht Schwer einzubinden.

Zumindest für mich. Habe mich belesen und bin der Meinung auf eine Fritz Box umzusteigen

Google mal nach W724V Time Machine oder Nas einrichten.

Da wirst Du kirre
 
Ich würde da ohne VPN überhaupt nichts machen.
Ihr öffnet euer Netzwerk bzw eure Dateifreigabe für das komplette Internet.
Da kann sich dann jedes Script Kiddy daran herum probieren wenn es euch findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enno1234 und rembremerdinger
M.E. muss er sich erst mal klar werden was er will. Nur ein Paar Dateien ablegen und mobil zugreifen? Dann würde ich heutzutage eine Wolke vorziehen. Soll das NAS mehr können kommt er um Synology oder Qnap nicht herum. Da ist m.E. auch die Fritzbox (zumindest nicht gemodded) zu limitiert.
 
Ich will einfach vom Unterwegs auf mein eigenen Heimserver zugreifen wo ich alle meine Bilder Videos usw drauf habe ich mag nix online hochladen in clouds usw
Der hat es ja auch hinbekommen mit einem speedport und mit der Timecapsule also müsste es ja funktionieren nur ich Check leider nicht mal das genau was er da so gemacht hat, da ich ja auch kein scheiss machen will wo dann jeder sich ganz einfach auf mein heimserver verbinden kann und alle meine Dateien Fotos usw sehen kann
 

Anhänge

  • IMG_9010.PNG
    IMG_9010.PNG
    210 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_9011.PNG
    IMG_9011.PNG
    198,8 KB · Aufrufe: 299
  • IMG_9012.PNG
    IMG_9012.PNG
    206,7 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_9013.PNG
    IMG_9013.PNG
    183,8 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_9014.PNG
    IMG_9014.PNG
    231,1 KB · Aufrufe: 270
Zurück
Oben Unten