Time Capsule - Externer Zugriff? Vielleicht über "Bonjour"?

Y

Yukay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser-gemeinde!

Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte gerne von überall auf der Welt auf meine TimeCapsule zugreiffen. Vor dem Kauf hatte ich gelesen, dass ein weltweiter Zugriff ohne weiteres möglich wäre.
Nun stoße ich an zahlreiche Ecken und Kanten.

Ich hab mich schonmal schlau gemacht und herausgefunden, dass dies über mobileMe auf alle fälle funktioniert.
leider habe ich keinen Account und man kann sich dort auch nicht mehr registrieren, denn mobile me goes iCloud.

Wie kann ich das noch machen? Das muss doch irgendwie gehen. der Apple Support hat mir ein "Back to my Mac" tutorial gesendet, leider benötige ich doch auch dort
einen MobileMe Account.

In den TimeCapsule - Einstellungen kann man "...über Bonjour freigeben" anhaken, wenn ich dann aktualisieren will, zeigt er mir einen Fehler an.
Er sagt mir, dass ich einen Wide-Area-Hostname vergeben müsse...

Ist dieses "Bonjour" eigentlich der richtige weg?
Wie vergebe ich einen solchen Namen.
Ich habe wirklich noch keine grosse Ahnung von den ganzen Netzwerk Sachen, bin froh, dass ich die TC für zuhause schonmal vernünftig einrichten konnte.

Die Verbindung ist so, dass meine TC an der Alice Box hängt.


Ich hoffe hier kann man mir helfen!


Viele Grüße

Erik
 
Häng mich hier dran, denn ich wurde auch aufgefordert einen "Wide-Area-Hostnamen" zu vergeben. Leider keine Ahnung wie das geht. :confused:
Vielleicht erbarmt sich ja jemand. Danke Granat Apple
 
Hallo,

ich glaube über eine dyn.dns adresse sollte es klappen und dann über VNC..

Grüße,
Alex
 
Zurück
Oben Unten