Time Capsule // Externe Festplatte nicht im Airport Dienstprogramm

D

Dennis121188

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo =)

Ich bin seit heute stolzer Besitzer der neuen Time Capsule. Die Einrichtung habe ich nun geschafft und das Backup kann erstellt werden.

Leider habe ich ein Problem mit dem Erkennen meiner externen Festplatte. Diese ist ordentlich formatiert (Mac OS Journaled) und via USB an der TC angeschlossen. Leider wird die Platte nicht erkannt. Ich habe den Mac, die TC etc. bereits neu gestartet ... jedoch kein Erfolg gehabt.

Über die Forensuche habe ich gesehen, dass es evtl. daran liegen könnte, dass die Platte keine eigene Stromversorgung hat. Dies ist in der Tat so.. da sie lediglich einen USB - Anschluss hat. Ist dies der mögliche Grund oder habe ich irgendwo etwas falsch gemacht?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Die fehlende externe Stromversorgung wird sehr wohl der Grund sein, soweit ich weiß.

Falls zur Hand, tut es ein aktiver USB-Hub. Dann kannst du auch mehrere Platten anschließen, sofern der Hub ausreichend Saft zur Verfügung stellt. Ich habe hier 2 externe Platten (allerdings beide mit Netzteil) über einen aktiven Hub an meiner AirPort Extreme.
 
Zurück
Oben Unten