Time Capsule -- Erweiterung mit Airp.Express..

viskem

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
388
Hallo,

ich bitte die User, die Time Capsule + Airport Express im Einsatz haben um Hilfe
( oder die, die trotzdem Ahnung von diesem Thema haben... )

Ich wohne in einem Haus ( 3 Etagen ). In der 3. Etage ist das Modem und die Time Capsule.
Alles läuft gut ! Jedoch habe ich unten in der 1.Etage schlechten Empfang, Internet sehr langsam,
dadurch läuft auch das System lahm ?? war mit dem MacBook schon oft anstrengend, nun habe ich einen MacBook Air und es ist schlimmer, noch weniger Empfang..

FRAGE: Wenn ich in die 1. Etage noch eine Airport Express anschliessen würde, würde dieser die Signale die eintreffen, quasi verstärken sodass ich einen besseren Empfang dann haben ??

Was wären sonst Eure Vorschläge ?

DANKE und Grüße

viskem
 

Goglo

Mitglied
Mitglied seit
20.10.2008
Beiträge
363
Die Antwort auf die Frage lautet: Ja. Das Stichwort für mehr Info heisst "WDS".
 

omkmm

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
111
ehm wie genau soll das gehen? Und ist es möglich vom APE der das Signal empfängt, das Signal auch auf ein Lan-Kabel weiterzugeben?
 

The Grinch

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
7.208
ehm wie genau soll das gehen? Und ist es möglich vom APE der das Signal empfängt, das Signal auch auf ein Lan-Kabel weiterzugeben?
Antwort auf Teil eins deiner Frage: "WDS"
Antwort auf Teil zwei deiner Frage: Ja.
 

omkmm

Mitglied
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
111
Ich hab das gegooglet und gesucht aber keine Anleitung gefunden die ich verstehe. sry

Aber wäre sehr nett wenn mir wer einen Link geben könnte zu einer guten Anleitung. Wenns eine gibt. Sonst danke trotzdem.
 
Oben