Time Capsule bleibt nicht verbunden

Krolog

Krolog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
339
Reaktionspunkte
23
Hallo.

Es passiert mir immer wieder mal, das ich was auf die Time Capsule kopieren möchte (oder auch drucken [Drucker hängt auf TC]) und es nicht funktioniert, da die Verbindung zur TC getrennt ist.
Muss ich irgend was einstellen damit sich die TC immer von alleine verbindet bzw. das sie verbunden bleibt ohne das ich wieder manuell auf "Verbinden" gehen muss?
 
Was heisst die Verbindung ist getrennt? Per WLAN bist du aber schon verbunden?

Um die TimeCapsule direkt zur Verfügung zu haben, habe ich das Laufwerk zu den Startobjekten des Benutzers hinzugefügt und das Passwort im Schlüsselbund gespeichert.

Warum die Verbindung unterbrochen wird, kann ich dir leider nicht beantworten.
 
Nur das kopieren von Daten von den Rechnern auf die TC geht dann nicht, Internet funkt über Kabel und Wireless ganz normal.

Wie füge ich denn das Laufwerk zu den Startobjekten hinzu?
 
Systemeinstellungen --> Benutzer --> Startobjekte --> Drag & Drop des Laufwerkes in das Fenster Startobjekte.

PS: Du musst aber als Admin angemeldet sein. Dem normalen Nutzer fehlen die Berechtigungen hierzu.
 
Drag & Drop hat nicht funktioniert, aber mit Hinzufügen und dann das Laufwerk auswählen hat geklappt (falls du das gemeint hast).

Das Laufwerk nennt sich bei mir "DATA" und das hab ich jetzt in den Startobjekten drinnen (siehe Bilder).
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    20,1 KB · Aufrufe: 80
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    12,3 KB · Aufrufe: 72
Dann passt das ja so.
 
Ok, bin gespannt ob der Fehler jetzt noch mal auftritt.

Danke erstmal. :D
 
Zurück
Oben Unten