Time Capsule Bj 2011 - höre nie den Lüfter laufen

L

Landlord24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2012
Beiträge
271
Reaktionspunkte
9
Hallo!
Hab leider nichts passendes im Forum gefunden, was meine Frage beantworten könnte.
Meine 2TB Time Capsule läuft völlig störungsfrei. Ab und an muss ich mal re-booten, weil das WLAN ausfällt, aber das wars.
Sie wird aber auf der Oberfläche ziemlich heiß....und niemals höre ich einen Lüfter laufen...den sie aber haben soll und den ich auf Fotos einer zerlegten Time Capsule auch schon gesehen habe.
Frage: Ist das normal, das man aber auch gar nichts vom Lüfter hört? Kann man den Lüfter irgendwie per Steuerbefehl testen?
 
Ich habe auch eine TC der 4.Gen. wie du und ich höre meinen Lüfter laufen wenn ein etwas grösseres Backup gefahren wird.
Dabei wird sie auch ziemlich warm/heiß. Da du deinen Lüfter nicht hörst:könnte Staub in blockieren oder er hat sich verabschiedet.
Das würde ich mal überprüfen lassen. Nein den Lüfter kann man nicht per Steuerbefehl testen.Würde dir auch nicht empfehlen am Lüfter zun saugen so machst du ihn kaputt wenn er es nicht schon ist.
Wenn du es dir zutraust die TC zu öffnen um selber nachzusehen : https://www.ifixit.com/Guide/Replacing-Apple-Time-Capsule-HDD/2750/1
ich hoffe du bist des englischen mächtig.
Ist zwar die Anleitung für den Festplattentausch aber so kommst du auch an den Lüfter.
 
Zurück
Oben Unten