Time Capsule Backups lassen sich nicht auf USB-Festplatte migrieren

A

altermaan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
nachdem mir auf meiner 2TB Time Capsule langsam der Speicher ausgeht und ich keine Lust auf Basteln habe wollte ich die darauf gespeicherten Backups gerne auf eine 4TB USB-Festplatte migrieren. Trotz zahlreicher Versuche inkl. ausführlicher Google-Recherche habe ich das bis jetzt aber einfach nicht hinbekommen... Das Problem ist, dass der Kopiervorgang des Backups.backupdb-Ordners immer an derselben Stelle (nach knapp 100GB) mit folgender Fehlermeldung abbricht:

https://abload.de/image.php?img=screenshotaokto.png

Die Zugriffsrechte der neuen Backup-Festplatte habe ich dabei bereits angepasst, wie HIER beschrieben. Einzig bei der Formatierung musste ich statt "Mac OS Extended (Journaled)" "Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung, journaled)" wählen, weil ich sonst beim Kopieren des Backup-Ordners direkt eine Fehlermeldung bekommen habe.
Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann bzw. wo der Fehler liegt?
lg altermaan
 
Welche Version? Das kopieren funktioniert nicht mit jeder OS-Version (hier im Forum mal beschrieben). Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung, journaled) wird dir auch Probleme bereiten, außer dein Mac hat die selbe Formatierung.
Tip:
Einfach neues Backup beginnen, TM ist kein Archivsystem.
Gruß
win2mac
 

Funktioniert weder unter Mojave noch unter High Sierra.

Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung, journaled) wird dir auch Probleme bereiten, außer dein Mac hat die selbe Formatierung.

Das Problem ist eben, dass die Time Capsule anscheinend "Mac OS Extended (Groß-/Kleinschreibung, journaled)"-formatiert ist. Zumindest bekomme ich, wenn die Zielfestplatte "Mac OS Extended (journaled)"-formatiert ist, immer die Fehlermeldung, dass das Dateisystem keine Groß-/Kleinschreibung unterscheidet und der Order deswegen nicht kopiert werden kann.

Einfach neues Backup beginnen, TM ist kein Archivsystem.

Ja wenn ich das bis zum Wochenende nicht kopiert bekomme wirds darauf hinauslaufen.
 
Das Problem dürfte nicht sein, daß das bisherige Backup einfach nur "case-sensitive" formatiert ist, sondern daß du in mindestens einem Ordner auch Dateien hast, die sich nur anhand von Groß- und Kleinschreibung unterscheiden.
Da weiß das System halt nicht weiter und bricht ab. Eventuell können Finder-Ersatz-Programme wie mucommander, Totalfinder usw. da helfen. Es würde ja reichen, den Doubletten eine Ziffer anzuhängen und dem Benutzer zu melden, worum es geht (damit er ggf. Einträge in Programmen anpassen kann).
 
Zurück
Oben Unten