Time Capsule - Backup UND Netzwerkplatte?

S

simplex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Time Capsule zu kaufen.

Zur Zeit sieht mein "Netzwerk" folgendermaßen aus:

DSL-Modem SpeedPort -> WLAN Router Linksys WRT54G -> 2x Macbook

Wenn ich nun eine TimeCapsule kaufe, dann sieht doch die Konfiguration wie folgt aus und den Linksys kann ich rausnehmen, oder?

DSL-Modem SpeedPort -> TimeCapsule -> 2x Macbook


Dann hätte ich noch ein paar Fragen, die ich mir zur Zeit nicht selber beantworten kann:

  • Kann ich die Time Capsule als Backup Datenträger nutzeun und gleichzeitig als Netzwerkplatte? Sprich 250GB sind für das Backup und 250GB sind als "Netzwerkplatte" verfügbar
  • Merkt man überhaupt den Geschwindigkeitsschub bei dem "N" Standard im Vergleich zu dem "G"?
  • Kann ich jeden x-beliebigen Drucker als Netzwerkdrucker mit der TimeCapsule benutzen?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen! :)
 
1) Geht, aber partitionieren kann man das Teil nicht, d.h. der freie Platz wäre für alle.
2) doch, mein Macbook rennt an der TC wie Sau. :D
3) Wenn der Drucker einen USB-Anschluss hat und es einen Treiber gibt, dann sollte das klappen.

Überragend schnell ist das Laufwerk aber nicht...
 
Zurück
Oben Unten