Time Capsule Backup / Laufwerk verschwunden ! Bitte helfen...

G

grandplage

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
134
Reaktionspunkte
2
!!! Time machine backup verschwunden !!! Hilfe !!!
Hallo,

habe leider nicht wirklich lange im Forum gesucht, da es sehr dringend ist und ich die Befürchtung habe das alle meine Daten futsch sein könnten - hoffe hier Hilfe zu finden.

Folgendes ist passiert:
Habe gestern mein MBP neu aufgesetzt da es extrem langsam war. Davor habe ich noch ein Backup über meine Time Capsule gemacht. Alles lief einwandfrei. Habe dann OSX 10.6 neu aufgespielt alle Updates gemacht und wollte dann mit dem Migrationsassistenten meinen User-Account migrieren.

Nun zum Problem:
Der Migrationsassistent findet mein Backup nicht. Im Airport-Diesntprogrogramm ist das Volume auch nicht zu sehen. Wollte das Backup nun mit einer externen an die TC angeschlossene Festplatte archivieren, aber auch das geht nicht?! Es gibt zwar keine Fehlermeldung aber passieren tut auch nix.
Auch Time Machine findet das Volume nicht mehr. Wenn ich die TC vom Strom nehme und wieder anschließe läuft die Festplatte an aber ich kann das Backup nicht sehen.
Auch Time-Machine erkennt das Backup nicht! Was kann ich machen? Bin echt verzweifelt und brauche die Daten so dringend....

Was kann das sein?
Danke für Eure Hilfe!

Gruß
gp
 
Dein neu aufgesetztes 10.6. ist vielleicht noch nicht im selben Netzwerk wie Deine TC?
 
Doch doch, ist es, ich sehe die TC ja auch im Airport Dienstprgramm aber unter 'Laufwerke' fehlt halt das Backup-Volume... könnte durchdrehen - das ist das einzige Backup das ich habe:(
 
Hast Du die TC mal neu gestartet?
 
Mehrmals, neu gestartet bzw. vom Strom getrennt und wieder angeschlossen.
 
??? Muß man die Datenmigration von der TC nicht durchführen, während man von der System-DVD gestartet ist?

Wenn von HD gebootet ist, kann das TM-Backup ja nicht erkannt werden, weil durch die Neuinstallation ein "neuer" Rechner am Start ist.
 
ist dein TC Backup bereits 10.6.3? Ich hatte mal probleme weil mein TM Backup älter war als die aktuell aufgespielte version. in diesem Fall am besten 10.6 neu drauf und noch vor dem ersten Login das Backup einspielen. so hats bei mir zumindest geklappt!

Edit: der Migrationsassistent fragt dich sowieso vor dem ersten login ob du ein backup laden möchtest
 
Da ist was dran; ein neu eingerichteter Mac ist ja ein neuer und kein alter...
 
Ja, das Backup ist sogar 10.6.4 hab gestern noch das Backup gemacht. War letzte Woche noch im Apple Store und hatte nachgefragt wie man das am besten anstellt und die haben mir das so erklärt.

Außerdem meine ich das von der System DVD den Migrationsassistenten gar nicht starten kann!?
Hab auch schon probiert das die TC auf ne externe HDD zu archivieren, auch das klappt nicht.
 
Dann ist die TC Festplatte defekt.
 
Ich hatte das so erledigt:
Starten von System-DVD mit Neuinstallation, vorher Platte löschen.
Nach der Installation wurde ich gefragt, ob ich von irgendwoher migrieren wollte.
Ich wählte das TM-Backup und den Rest der Wiederherstellung bis zum letzten Backupstand hat er dann selbst erledigt.

Ich _vermute_ , Dein Fehler liegt darin, nach der Neuinstallation zuerst händische Updates gemacht zu haben.
 
achja richtig wir sind ja schon bei 10.6.4

Das ist ja richtig blöd jetzt! Andere Sicherungen hast du wahrscheinlich nicht?!
Ich habe mir angewöhnt neben TM vor einem größeren Eingriff zusätzlich alles wichtige zu sichern. ich weiss das hilft dir jetzt auch nicht. Wenn du nen Apple store in der nähe hast, lass die am besten drüberschauen.
 
Ich hatte das so erledigt:
Starten von System-DVD mit Neuinstallation, vorher Platte löschen.
Nach der Installation wurde ich gefragt, ob ich von irgendwoher migrieren wollte.
Ich wählte das TM-Backup und den Rest der Wiederherstellung bis zum letzten Backupstand hat er dann selbst erledigt.

Ich _vermute_ , Dein Fehler liegt darin, nach der Neuinstallation zuerst händische Updates gemacht zu haben.

würde ich auch so tippen. Probiers mal - und wenns nicht geht sollen dir die "genius" People helfen!
 
Wenn selbst im Airport Programm KEINE Platte angezeigt wird ist die Hinüber.
In so weit hat er keinen Fehler gemacht.
 
Also, im Airport-Dienstprogramm wird die TC angezeigt aber halt das Volume nicht auf dem mein Backup liegt...
 
Eben. Dann ist die Platte im ***
Zumindest so viel das die TC sie nicht mehr erkennt.
Controller der Platte oder der TC defekt.
Hochlaufen tut sie laut dir ja noch.
 
Zurück
Oben Unten