Time Capsule - Backup ist mega langsam

M

miniwaxbuster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass der Post hier richtig ist.

Ich versuche seit Tagen ein backup zu machen. Als Laufwerk dient die Time Capsule. Leider ist das Backup sehr langsam. Seit einer Stunde läuft es wieder und es sind gerade mal 460 MB gesichert.

Habt ihr einen Tipp, wie das ggf. schneller werden kann? Software ist up to date.

Vielen Dank

carsten
 
Ist der Mac per WLAN oder LAN-Kabel verbunden?
 
Ist es das erste Backup?
 
Ich hatte das gleiche Problem mit WLAN und Backup mit TimeMachine und einer TimeCapsule 2 TB.
Dann habe ich den Mac per LAN-Kabel an die TC angeschlossen und seither geht es flott (20 GB in weniger als 15 Minuten)

Bei meinem MBP 13" Retina Anfang 2015 mache ich Backup auf eine externe HDD (1 TB). Weil mit WLAN ist es wirklich unerträglich langsam....:D
Backup auf die TimeCapsule mache ich nur mit dem Desktop-Mac (zusätzlich noch auf eine externe HDD).

Das WLAN meines Mac brauche ich nur zur Steuerung meiner SONOS Musik-Anlage.

Gruß coolboys
 
Ja und Nein. Ich weiss, dass das erste Backup (gesamter Mac) länger dauert. Aber 1 1/2 Stunden 4 GB?
 
Servus TE, Wlan ist so ne Sache. Welche Leitung hast du den? Ein Backup via Wlan sollte es schon mindestens eine 100/ 6 Mbit sein sonst wird es quälend langsam.
Ich würde dir empfehlen es mal via Lan zu testen. Meine Backups laufen nur über Lan.
 
wie kann ich die WLAN Rate messen um zu schauen ob sie 100 / 6 Mbit hat?
 
Zurück
Oben Unten