Time Capsule BackUp bricht immer ab

M

martinwissing

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mir eine Time Capsule zugelegt und mir eigentlich gedacht, dass das eine komfortable BackUp-Lösung für mich wäre.

Nun ist es aber so, dass ich kein erstes vollständiges BackUp hinbekomme und immer bei ca. 60 GB abgebrochen wird.

In der Fehlermeldung heißt es dann: "Fehler bei Time Machine, das BackUp konnte nicht abgeschlossen werden. Beim Kopieren der Dateien auf das Backup-Volume ist ein Fehler aufgetreten."

Kann da jemand helfen?

Grüße
Martin
 
Machst Du das erste Backup per WLAN oder LAN? Ich hatte auch Probleme beim ersten Backup, nachdem ich aber das Netzwerkkabel benutzt habe, ging es flotter und problemlos zu Ende.
 
Über Wlan.

Werd es gleich mal über LAN ausprobieren.

Besten Dank für den Tipp
 
Sag Bescheid, ob es klappt. Ich drueck Dir die Daumen. Ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner 1TB Time Capsule.
 
Funktioniert leider immer noch nicht.
Ich hab schon die Vermutung, dass da vielleicht irgendeine Datei defekt ist, da es immer an der gleichen Stelle abricht.

Aber wie soll man da schon wissen welche :-(
 
Im Forum wird desoefteren der Tipp gegeben, gegebenenfalls die Zugriffsrechte zu reparieren. Vielleicht hilft das im Fall einer "defekten Datei". Ich musste es noch nie machen, koennte mir aber vorstellen, dass das hilft.
 
time machine ausschalten - backup-Datei auf TC löschen - time machine wieder einschalten und warten bis Automatik-Start - oder einfach manuell das Backup starten.

Funktionierte bei mir sofort - mit den gleichen Symptomen wie bei Dir, allerdings nach irgendeinem Update. Jeder sagt: Rechte reparieren! Vergiss es! - Mach es nur wenn gar nix mehr geht. Nie gleich am Anfang, habe ich feststellen müssen.
 
Zurück
Oben Unten