Time capsule ausschalten

The Seer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
da die Time capsule keinen "Ein-/ Ausschalter" besitzt ist meine Frage ob häufiges Ziehen des Netzsteckers der Hardware Schaden zufügen könnte. Immerhin möchte ich das Dingen nicht laufen haben, wenn ich es nicht benutze.
Vielen Dank für euere Meinung
 
Time Capsule weiß ich nicht, meine Airport Extreme ist seit Jahren über eine schaltbare Steckdosenleiste angeschlossen.
Geschadet es dieser bisher noch nicht. Ich denke mal der TC wird das auch keinen Abbrechen.

So lange nichts auf die FP der TC zugreift kann man die sicher auch ausschalten.
Besser für den Geldbeutel ist das allemal... (Energiekosten)
 
Diese Art von Netzwerkgeräten (TC, NAS etc) sind eigentlich dazu gedacht, eingeschaltet und betriebsbereit zu sein / zu bleiben.

@Stargate: Die APE hat keine HD und ist nur ein Stück Leiterplatte. :)
 
Zurück
Oben Unten