Time Capsule arbeitet absolut nicht wie ich will !

Karl Toffel

Karl Toffel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
142
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

Nachdem ichgestern mir die TC gekauft habe, hae ich sie angeschlossen, konfiguriert und das erste Backup machen lassen. Das ging schon so langsam (pro Stunde nur 2 GB; ich habe nur die Möglichkeit das per WLan zu machen, aber selbst da sollte es ja schneller sein).

Nach 6 Std. ca. will er dann auf einmal die geschafften 13 GB sichern, bricht dann aber ab und sagt, ein fehler sei unterlaufen.

Die TC leuchtet nicht mehr, wird nicht mehr gefunden und auch der Reset bringt sie nicht mehr zum leben. Auch aus- und einstecken des Kabels hilft nicht. Sie geht einfach nicht mehr an.

Ideen ?!
 
Ich kenn' die TC zwar nicht, aber wenn nichts mehr funktioniert, scheint sie defekt zu sein. Und wenn du sie gerade gekauft und noch Garantie drauf hast, dann würde ich sie zurückgeben bzw. umtauschen lassen!

Evtl. haben andere aber mehr Erfahrung und wissen, was zu tun ist.
 
ich hänge hier nochmal etwas rein.

Habe heute die TC umgetauscht, war absolut kein Problem.

Habe nun das Bacup gemacht, und zwar indem ich die TC per Ethernet mit meinem Macbook verbunden habe (so stand es in der Anleitung, wenn man sie nicht in das Netzwerk integrieren möchte). Und da ist schon ein Problem: Kann ich sie wirklich dann nur per Ethernet benutzen, wenn ich mit dem hiesigen Netzwerk nicht verbinden will?

Grund ist: Ich bin nicht bei mir in Deutschland zu Hause und die anderen PCs hier im Haus haben nur den g-Standard und konnten somit nicht ins Internet als ich die TC ins Netzwerk integriert habe. Das möchte ich jetzt natürlich vermeiden und wollte sie einfach per WLan mit meinem Book verbinden, was ja anscheinend nur per Kabel geht.

Wenn einer eine Idee hat .!?

Und noch eine andere Frage: Ich hab es auch so gelesen dass wenn ich mit der TC ein zweites Netzwerk erstellen möchte (Bridge Modus später wieder in Deutschland um für mein Book den n-standard nutzen zu können), muss ich anscheinend die TC auch per Ethernet an den Router schließen und nicht per WLan verbinden. Kann das einer bestätigten?
 
was hat denn das integrieren der TC per WLAN ins Netz mit den anderen Rechnern und deren Zugang zum Router/Modem zu tun? Du kannst meines Wissens nach die TC zum durchrouten nutzen, so dass sie den Netzverkehr nicht beeinflußt. Ob du ein zweites Profil für D anlegen kannst weiß ich auch nicht, da ich selber keine besitze.

Gruß
 
nein es wird ausdrücklich beschrieben, dass das Netzwerk in das die TC integriert werden soll, ein n-standard netz sein soll. Natürlich muss es nicht sein, aber ich habe auch keine Einstellung gefunden, wo man dann einen kompatiblen Modus einstellen kann. Fakt ist, dass die Rechner ohne n nicht ins Netz kamen nachdem die TC hinzugefügt worden ist.
 
die TC wird einfach von n auf g runter gemodelt, spielen einwandfrei zusammen. Habe ich hier zu Hause eine Zeit lang mit einer alten apple express (g) und der neuen TC (n) gemacht.
Verschiedenste Modi.
Grad spinnt es mal wieder, aber das hat andere Gründe.
Auf jeden Fall arbeitet die TC alles andere als sauber im Netzwerk, das habe ich mir einfacher und besser vorgestellt. Es ist ein ständiges Ärgernis!
 
Zurück
Oben Unten