Time Capsule anschaffen?

Nein, nur als Netzwerklaufwerk. Sie hat keinen USB-Anschluss dafür.
Ich habe ja noch die "ältere", flache Version.
Die hat einen USB Anschluss....
Aber, wie schon gesagt, nie getestet... Außer mit einem Drucker...
 
Ich habe ja noch die "ältere", flache Version.
Die hat einen USB Anschluss....
Die "Neue" (der Turm) hat auch einen USB-Anschluß, aber dieser ist auch nur gedacht um Festplatten oder Drucker anzuschließen. Einen Host (also Computer) kann man daran trotzdem nicht anschließen (alleine von der Steckerform), sie ist also nicht als USB-Festplatte nutzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Trimmi
Die Time Capsule kann kein APFS.
Ein NAS aber auch nicht. Spielt aber auch gar keine Rolle, da Time Machine auf Netzwerklaufwerken ein sparsebundle erstellt welches in sich die entsprechende Formatierung hat. Das kann auch APFS sein. Auf der TC oder auch dem NAS liegt nur das sparsebundle, was da drin steht, muss die TC oder das NAS auch gar nicht lesen können, da dieses nur vom Client (also dem zu sichernden Mac) geöffnet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, TheWizard und Trimmi
Falls jemand noch eine benötigt, ich biete gerade eine im Flohmarkt an.

Viele Grüße
 
Das hab ich jetzt auch gesehen, hab’s nur bis 2013. Wobei das finde ich jetzt nicht so schlimm, es soll ja “nur“ ein Bankuppeln speichern, WLAN Router hab ich die FritzBox
mache ich genauso.
wlan mit der Fritz Box (Mesh) und die Timecapsule macht Backups. Mir ist leider die Festplatte kaputt gegangen. Jetzt habe ich mir eine 6TB Platte gekauft und eingebaut. Geht super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi
Hi,
für diesen Bedarf kannst du jederzeit eine Syno mit J am Ende nehmen, für Video Konvertierung usw, sind die J Modelle zu Schwachbrüstig :).
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rollmastr und RealRusty
Warum dies nicht? Als NAS für TM Backups und gelegentliches auslagern von Daten sollte es doch reichen oder was spricht dagegen?

Natürlich reicht das und ersetzt damit z. B. eine TC von Apple für sehr wenig Geld und bietet bei Bedarf so viel mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alterjager, Trimmi und dg2rbf
Bei meiner TimeCapsule 1Gen ist die interne Festplatte (13 Jahre alt) defekt.
Macht es Sinn diese durch eine SSD zu ersetzen, wenn ja, was kann man da reinbauen (Format/Anschluss), bzw. wäre eine normale HDD sinnvoller? Welchen Anschluss muss ich da nehmen?
 
Kann man machen, man benötigt eine SATA-SSD und einen passenden Einbaurahmen für 3,5"
Es macht aber kaum einen Sinn, eine höhere Geschwindigkeit erreichst du dadurch auch nicht ... also lieber wieder eine HDD einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die TC per LAN anbindest, macht auch die SSD Sinn. Aber nur dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten