Time Capsule -Anfängerfragen?

S

Staffbull

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

könnte mir jemand zu meinem Verständnis erklären:

Ich benutze ein MacBook Pro, hauptsächlich zum Internet surfen und Bilder verwalten. Internetanschluss erfolgt über D-Lan. Apple TV ist auch vorhanden ebenfalls per D-Lan. Jetzt meine Frage, empfiehlt es sich eine Datensicherung per Time Capsule über das Wifi Netzwerk zu machen, und ist das trotz d-lan möglich?
 
Hallo,

könnte mir jemand zu meinem Verständnis erklären:

Ich benutze ein MacBook Pro, hauptsächlich zum Internet surfen und Bilder verwalten. Internetanschluss erfolgt über D-Lan. Apple TV ist auch vorhanden ebenfalls per D-Lan. Jetzt meine Frage, empfiehlt es sich eine Datensicherung per Time Capsule über das Wifi Netzwerk zu machen, und ist das trotz d-lan möglich?

Datensicherung ist immer empfehlenswert, die Time Capsule ist dazu die einfachste Möglichkeit, also doppelt empfehlenswert. Mit deinen Powerline-Adaptern hat das erstmal gar nichts zu tun. Die TC hat nichts mit deinem Internetanschluß zu tun, du kannst sie ganz unabhängig davon nutzen, sie ist ja ein eigenständiger Access-Point.
 
Ok, danke habe verstanden.
 
Sorry, das ich den ca. 2 Monate alten Thread noch mal raus kram.
Wie kann ich denn meine TC ohne permanente I-Net Verbindung nutzen?
Wenn ich das Earthernet Kabel abziehe kann ich meine TC auch nicht mehr über WiFi ansprechen.
Das Einrichten und die erste Sicherung hab ich über Kabel gemacht, wurde ja so empfohlen.
Edit: Meist klemm ich mein TC auch nur an wenn ich ein TM Backup machen möchte. Weil so offt ändern sich mein Daten nicht das ich jede Stunde ein Backup bräuchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten