Time Capsule + anderer Repeater => Probleme

SonnyB

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem mein WLan im oberstes Dachgeschoss nicht einwandfrei funktioniert habe ich mir einen Repeater (nicht-Apple-Produkt) gekauft. Ich konnte den Repeater auch einrichten, allerdings treten folgende Probleme auf:

(1) Die Timecapsule erstellt normalerweise laufend Backups. Allerdings scheint es, wenn ich über den Repeater verbunden bin (wie merke ich das eigentlich?), dass keine Backups mehr gemacht werden (Fehlermeldung: TimeCapsule nicht gefunden). Das ist aber schlecht, da ich natürlich den Backupprozess nicht behindern will. Wie kann ich das ändern oder muss (leider) der Airport Express her?

(2) Die Verbindung bricht doch häufiger auch mit dem Repeater ab? Habt Ihr Ideen, wie ich den optimal einrichte?

Danke für Euer Feedback!
 
Schmeiss das Repeater-Teil in die Tonne und besorge dir PowerLan-Teile.
 
Zurück
Oben Unten