Time Capsule an Fritzbox mit Passwort sichern?

Oekotussi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
545
Reaktionspunkte
5
Hi

Kann man eine TC die an einer FB als Netzwerk dient mit einem Passwort sichern?
Sprich, wenn man von einem Mac über das Netzwerk auf die die TC zugreifen möchte, das man vorab ein Passwort eingeben muss, bevor man auf die Daten der TC zugreifen kann?
Geht das?

Ökotussi
 
Klar geht das...

Airport-Dienstprogramm - Laufwerke - Laufwerke schützen

Hat aber mit der Fritzbox rein gar nix zu tun ;)
 
Klar geht das...

Airport-Dienstprogramm - Laufwerke - Laufwerke schützen

Hat aber mit der Fritzbox rein gar nix zu tun ;)

Hi

Danke für die Info :xsmile:
Das ist auch gut, das das nichts mit der FB zutun hat :p

Unter Windows habe ich es nicht auf die reihe bekommen auf die externe an der FB zu zugreifen, die externe wurde nicht mal unter Laufwerke angezeigt :rolleyes:
Hoffe das ist mit der TC an der FB dann anders :mad:

Eine andere Frage noch zur TC ist es sinnvoll sie gleichzeitig als Netzwerkplatte und als (2. zusätzliche) Backupplatte zu nutzen?
Also 1. Ordner wo das Backup drinn ist und einen 2. der als Private Cloud dient.
Oder sollte ich davon die Finger lassen?

Ökotussi
 
Unter Windows habe ich es nicht auf die reihe bekommen auf die externe an der FB zu zugreifen, die externe wurde nicht mal unter Laufwerke angezeigt :rolleyes:
Hoffe das ist mit der TC an der FB dann anders :mad:

Unter Laufwerke siehst du da auch nichts - sondern wenn unter Netzwerk. Das ist mit der TC auch nicht anders!

Eine andere Frage noch zur TC ist es sinnvoll sie gleichzeitig als Netzwerkplatte und als (2. zusätzliche) Backupplatte zu nutzen?
Also 1. Ordner wo das Backup drinn ist und einen 2. der als Private Cloud dient.
Oder sollte ich davon die Finger lassen?

Könnte man prinzipiell machen, sicherer ist es aber immer ein Backup wirklich nur für Backups zu nutzen und sonst für nichts anderes.
Ausserdem müsstest du dann auch ziemlich auf der TC tricksen um festzulegen wieviel Speicher sich das Backup nehmen darf, normal wird es die ganze Platte ausnutzen wollen.
Hinzu kommt ausserdem noch dass du alles was du auf der "TC - Privaten Cloud" ablegst ja kein Backup hat .... das müsstest du dann noch gesondert auf ein weiteres Medium sichern.
 
Unter Laufwerke siehst du da auch nichts - sondern wenn unter Netzwerk. Das ist mit der TC auch nicht anders!



Könnte man prinzipiell machen, sicherer ist es aber immer ein Backup wirklich nur für Backups zu nutzen und sonst für nichts anderes.
Ausserdem müsstest du dann auch ziemlich auf der TC tricksen um festzulegen wieviel Speicher sich das Backup nehmen darf, normal wird es die ganze Platte ausnutzen wollen.
Hinzu kommt ausserdem noch dass du alles was du auf der "TC - Privaten Cloud" ablegst ja kein Backup hat .... das müsstest du dann noch gesondert auf ein weiteres Medium sichern.

Okay kannst Du mir sagen, was ich dann wo einstellen muß, das ich die TC unter Laufwerke sehe :(

Na dann lass ich das besser mit der Kombi Backup / Netzwerk :rolleyes:

Ökotussi
 
Zurück
Oben Unten