Time Capsule an Fritz Box 7360 für WLAN einrichten, sonst alles über Fritz Box

K

klausiB

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir die Time Capsule mit 3TB primär als Backup-Volume für die Time Machine gekauft.

Nun habe ich gelesen, dass auch das WLAN über die TC besser sein soll als jenes der FritzBox. Daher würde ich gern das WLAN der TC nutzen, alles andere (VOIP Telefonie etc.) aber bei der Fritz Box belassen.

Ich bekomme es nicht hin, die Time Capsule entsprechend einzurichten. Kann mir jemand bei der EInrichtung helfen oder hat einen entsprechenden Link? (10.9.2 Mavericks)

(Und ist das WLAN über die TC wirklich fixer oder lohnt sich der ganze Aufwand am Ende gar nicht??)

Vielen Dank und Gruß

Klaus

PS. Und wenn ich das WLAN über die TC einrichte, kann ich dann mit der FRITZ iPhone-App noch auf das Telefon im WLAN zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
> Daher würde ich gern das WLAN der TC nutzen, alles andere (VOIP Telefonie etc.) aber bei der Fritz Box belassen.

Das funktioniert alles.
Das WLAN der FritzBox lässt sich abschalten.

>Ich bekomme es nicht hin, die Time Capsule entsprechend einzurichten. Kann mir jemand bei der EInrichtung helfen oder hat einen entsprechenden Link? (10.9.2

www.doitarchive.de/tc.html

>(Und ist das WLAN über die TC wirklich fixer oder lohnt sich der ganze Aufwand am Ende gar nicht??)

Das es schneller ist ergibt sich alleine aus der Tastsache das die FritzBox als höchst möglichen WLAN Standard 802.11n im 2,4 Ghz Band kann, das sind theoretisch 300 Mbit. Die Time Capsule beherrscht jeden WLAN Standard bis 802.11ac im 5 Ghz Band, was theoretisch 1300 Mbit sind.

Der Unterschied ist brachial - wenn es funktioniert und man auch 802.11ac WLAN-Teilnehmer hat..!

>Und wenn ich das WLAN über die TC einrichte, kann ich dann mit der FRITZ iPhone-App noch auf das Telefon im WLAN zugreifen?

Ja - über das WLAN der TC wenn dein iPhone sich in diesem WLAN befindet..
 
Zurück
Oben Unten