Time Capsule an Cisco EPC3212 mit Kabel BW / Unitymedia

114270

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
110
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe mittlerweile gefühlt alle denkbaren Einstellungen 3x durch, ohne Erfolg. Ich möchte eine Time Capsule als WLAN Router an ein Cicso EPC3212 Kabel-Modem von Kabel BW / Unitymedia anschließen. Am Modem selbst scheint man keine Einstellungen vornehmen zu können. Egal welche Einstellungen ich an der Time Capsule vornehmen scheitern an der Internetverbindung. Hängt eine FritzBox zwischen Modem und Time Capsule, funktioniert alles problemlos.

Wer kann helfen?
 

Du musst das Kabelmodem stromlos machen, die TC mit dem LAN Kabel am Modem und dem WAN-Port der TC anschließen.
Dann das Kabelmodem wieder mit dem Strom verbinden.

Erst wenn das Kabelmodem seine LED-Freak-Show beendet hat, die TC konfigurieren.

(Alle beschissenen Kabelmodems dieser Welt speichern die MAC-Adresse des zuletzt daran angeschlossenen Geräts. In deinem Fall die MAC-Adresse der FritzBox. Dieses "merken" der MAC-Adresse verschwindet erst nach dem trennen vom Strom)

(Warum das so sein muss wissen vermutlich nicht mal die Hersteller..)


Frohe Weihnachten







www.doitarchive.de/airport.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 114270
Danke, werde ich versuchen. Und die TC im Reiter Internet auf DHCP oder Statisch stellen? Habe verschiedene Aussagen dazu gefunden. Im Reiter Netzwerk auf Bridge oder DHCP (und NAT)?

Dir auch frohe Weihnachten!

EDIT: Hat sich erledigt. Hat scheinbar alles geklappt. Besten Dank nochmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werde ich versuchen. Und die TC im Reiter Internet auf DHCP oder Statisch stellen? Habe verschiedene Aussagen dazu gefunden. Im Reiter Netzwerk auf Bridge oder DHCP (und NAT)?

Dir auch frohe Weihnachten!

EDIT: Hat sich erledigt. Hat scheinbar alles geklappt. Besten Dank nochmals!

Die TC unter den Einstellungen "Internet" auf DHCP belassen.
(Das hat nicht mit "DHCP" unter den Einstellungen WLAN zu tun)

Gern, wenn es so einfach war.. :)

Guten Rutsch!




www.doitarchive.de/tc.html
 
Zurück
Oben Unten