Time Capsule am LAN

L

lutzifutz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe lange Zeit meine Time Capsule 2TB an einer Fritzbox laufen lassen. WLAN habe ich von der TC genutzt. Ein iMac und ein MacBook haben auf die TC ihre Backups gemacht.

Nach meinem Umzug wollte ich die TC nun über LAN direkt am iMac anschließen. Mein iMac erkennt sie aber nicht. Wenn ich AirPort DP öffne sehe ich nur die Netzwerkkugel mit grünen Licht für Internet - sonst nix ?! Was muss ich machen?

Idealerweise könnte sich das Macbook weiterhin über WLAN auf die TC "backupen". Dann müsste ich die TC vermutlich zunächst mit dem neuen Kabelrouter von Unitymedia verbinden, oder?

Klingt kompliziert, hoffe es ist es nicht... Danke!!!
 
Nach meinem Umzug wollte ich die TC nun über LAN direkt am iMac anschließen. Mein iMac erkennt sie aber nicht. Wenn ich AirPort DP öffne sehe ich nur die Netzwerkkugel mit grünen Licht für Internet - sonst nix ?! Was muss ich machen?

Dein Mac ist kein Internet-Router und auch kein Internet-Modem.
Was du machen musst ist die Time Capsule mit ihrem WAN-Port an einem Internet- Router oder - Modem anschliessen.

neuen Kabelrouter von Unitymedia verbinden, oder?

Exakt
 
Hilft dem TS nicht, aber vielleicht anderen:

Ich habe hier eine TC als „Stand-alone“, aber das geht nur, weil sich die airport-Geräte so schon verbinden lassen:

Ich habe die flache 500 GB TC vor einiger Zeit gegen die hohe TC ausgetauscht.

Die flache hat dann den alleinigen Job bekommen, das MacBook meiner Freundin zu sichern, dazu musste ich sie nur per WLAN anderen TC verbinden. Die flache steht jetzt oben versteckt und unsichtbar auf dem Kleiderschrank und nimmt die BackUps auf.
 
Zurück
Oben Unten