Time Capsule alternative FritzBox 7150 und externe Festplatte, möglich?

ILOVEMYIBOOK

ILOVEMYIBOOK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
244
Reaktionspunkte
6
Moin Moin Community,
habe eine für mich sehr interessante Frage.

Habe zu Hause ein Fritz Fon 7150, also diese Kombibox aus Telefon, DSL-Modem und Router. Diese hat auch leider nur beschränkt Anschlüsse:

1x USB
1x LAN

Eine Time Capsule ist mir doch zu teuer, also dachte ich mir, ob es die Möglichkeit gibt, eine externe Festplatte anzuschließen, per USB?

Gibt es vllt. schon eine Anleitung bin nicht näher fündig geworden.

Danke und Gruß
Burak
 
Na ja Anleitungen gibt es wohl einige - Google "Fritzbox als Time Capsule" und auf ersten 3 Seiten hast Tips und Anleitungen ohne Ende.
Wenn ich es aber alles in allen richtig verstanden habe, ist die Fritz einfach viel zu schwach für solche Aufgaben. Weiter kommt das "Problem" wenn man vielleicht tatsächlich ein System komplett aus der Sicherung holen will/muss.
Dazu noch die Sache mit Supportet/ nicht Supportet. Wenn man sich auf die Sicherung nicht wirklich verlassen kann, dann braucht man eh nicht sichern- Murphys Law
 
Du kannst eine USB-Festplatte problemlos an die FritzBox anschließen: einfach mit einem USB-Kabel Festplatte und Box verbinden, ggf. noch ein Passwort vergeben.

Da der Zugriff aber ausschließlich per FTP erfolgt wirst du die Platte m.M. nach aber nicht als TimeMachine-Platte verwenden können.

Gruß
 
Die Festplatte (NTFS oder FAT32) wird als SAMBA-Share angesprochen... (smb://fritz.box/...) .... allerdings erst ab Fritz!Box 7270 (IMHO).

Musst nach NAS-Speicher und Fritz!Box googlen.
 
Zurück
Oben Unten