Time Capsule als VPN Server

samuelsc

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2008
Beiträge
1
Hallo,

kann mir vllt jemand sagen ob folgendes möglich ist, und wenn ja wie man es einstellt?

Vorhanden sind DSL-Router, Time Capsule, MacBook.

Gibt es nun die Möglichkeit die TC als VPN Server zu nutzen, so, dass ich praktisch von überall aus(wo ich Internet habe) mit meinem Laptop auf die Time Capsule Zugriff habe.

Da die TC ja leider als portable HD weniger geeignet ist wäre dies sehr praktisch.

Viele Dank schonmal für eure Antworten.
Gruß
Samuel
 

sirion

Mitglied
Mitglied seit
25.05.2005
Beiträge
58
Hallo Samuel,

Du kannst Deinen Router über z.B. DynDns von extern erreichbar machen.
Und dann über ein Portforward auf TC zugreifen.
Voraussetzung ist das Dein Router Dynamisches DNS unterstützt.
Wenn Dein Router auch noch VPN unterstütz kannst DU die ganze Sache auch noch sicher Tunneln.
Sonst würde sich HTTPs anbieten.

Gruß Sven
 
Oben