Time Capsule 500 GB oder 1TB? Temperatur

S

satijntje

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
280
Reaktionspunkte
36
Hallo,
werde mir demnächst eine TC kaufen.
Habe aber gelesen, dass die Teile relativ warm werden.
Da im im Sommer keine zusätzliche Heizung im Büro brauche (im Moment sind es hier schon 26C), habe ich eine Frage:

werden die 500GB Modelle genauso warm wie die 1TB Teile?

Sehe im Moment das 500er Teil bei Amazon für 283 (Versand kostenlos).
Bei Ebay wird das Teil schon für 259 angeboten (1TB für 389 Euro) , aber kommt aus Slowenien. Müsste also ein US Import sein, da einige Käufer Beurteilungen mit dementsprechende Kommentare gemacht haben.

Gibt es einen Nachteil bei US Geräte? Garantie usw., Kompatibilität? Stromstecker ist klar, er liefert angeblich einen Adapter mit.

Würde mich über eure Antworten freuen!

Ach ja, habe einen 24" iMac mit 500GB HDD und werde das Teil als Backup und Netzzugang gebrauchen.


Gruss:cake:

Satijntje
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir nicht vorstellen dass die 1TB-Platten wärmer werden. Du wirst aber imo die TB-Platte brauchen, insofern du deine 500GB wirklich nutzt.
Von diesen Teilen aus Slowenien wär ich nicht überzeugt. würde lieber die paar Euro mehr ausgeben.
 
Die Temperatur ist schon ganz beachtlich, wobei es zwischen der 500GB und der 1TB keinen Unterschied geben sollte.
Im Normalbetrieb erreicht die TC aber schnell mal 40 Grad Celsius.
Von einer kleinen Büroheizung ist sie also nicht so weit weg...

Von der Speicherplatzgröße her ist das so eine Sache. Ich nutze die TC mit meinem MBP und mir reicht die 500GB Variante aus. S verwalte ich etwa die Backups von ca. 2 Monaten. Wenn Du Deine Platte im iMAc nicht schon voll hast, sollte die 500GB Version auch reichen. Ansonsten nimm lieber die 1TB Version.
 
Zurück
Oben Unten