Time Capsule (4. Generation) Zugriffskontrolle zeitgesteuert?

c1870758

c1870758

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
11
Hallo, bei meiner Time Capsule finde ich keine Einstellung, um den zeitlichen Zugriff zu steuern. Wurde das über die Firmware-Updates raus genommen oder wie komme ich dahin? Oder gibt es das bei dem Modell gar nicht?

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Garnicht. Anschließen, konfigurieren, laufen lassen. Immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo, bei meiner Time Capsule finde ich keine Einstellung, um den zeitlichen Zugriff zu steuern. Wurde das über die Firmware-Updates raus genommen oder wie komme ich dahin? Oder gibt es das bei dem Modell gar nicht?

Grüße

Das macht man im Airport-Dienstprogramm ... im Reiter "Netzwerk".

Bildschirmfoto 2018-05-24 um 20.31.31.png
 
Danke, aber genau die Einstellung wird bei mir nicht angezeigt. Firmware 7.6.9; Dienstprogramm 6.3.8; High Sierra

Anhang anzeigen 237065
Die Firmware ist bei mir 7.7.9, das Airport-Dienstprogramm 6.3.5 auf OSX 10.10.5.
Es geht auch mit Airport Dienstprogramm 6.3.7 auf OSX 10.12.6.

Oh, Mist. Ich hatte bei meiner 5. Generation Time Capsule geschaut. Bei meiner flachen Time Machine geht es auch N I C H T !!!
 
Hab ich auch und wird mir angezeigt. Hast du WLAN überhaupt an?
Sehr guter Einwand! Habe ich bei meiner flachen Capsule gerade das WLAN aktiviert, und dann wird die Zugriffskontrolle eingeblendet.
 
Hab ich auch und wird mir angezeigt. Hast du WLAN überhaupt an?

Ah, wenn die Option nur verfügbar ist, wenn WLAN an ist, dann könnte das der entscheidene Hinweis sein. Nicht unbedingt logisch, oder?
 
Ist sie, denn sie gilt nur für das WLAN. Bei LAN kann man nichts einschränken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c1870758 und mausfang
Gehe ich richtig in der Annahme, das du das Backup zu einem von dir festgelegten Zeitpunkt laufen lassen willst?
Wenn ja schau dir mal TimeMachineEditor an
 
Gehe ich richtig in der Annahme, das du das Backup zu einem von dir festgelegten Zeitpunkt laufen lassen willst?
Wenn ja schau dir mal TimeMachineEditor an

Nein, es geht um den zeitgesteuerten Zugriff von einzelnen Clients (über Ethernet), was dann so nicht funktioniert, da WLAN deaktiviert bzw. die Clients nicht über WLAN verbunden sind.

Den TimeMachineEditor habe ich aber auch im Einsatz. :)
 
Ist das nur eine Zugriffsbeschränkung oder wird in der Zeit das WLan komplett abgeschalten ?
 
Nein, es geht um den zeitgesteuerten Zugriff von einzelnen Clients (über Ethernet), was dann so nicht funktioniert, da WLAN deaktiviert bzw. die Clients nicht über WLAN verbunden sind.
Ah alles klar danke für die Aufklärung. Sorry da hab ich nicht genau gelesen.:zwinker:
 
Wenn ich die Diskussion richtig verstanden habe, dann funktioniert die Zugriffsbeschränkung nur bei WLAN-Clients. Die Option, um den Zugriff zu steuern, ist überhaupt nur vorhanden, wenn WLAN eingeschaltet ist.

Ist ein Client über Ethernet verbunden, greift eine Sperre nicht (trotz erfasster MAC-Adresse).

In meinem Fall geht es darum, über die Time Capsule den Zugriff (auf WAN) für einen PC (verbunden über Ethernet) zeitlich einzugrenzen.
 
Da muss ich leider passen da müssen die Spezis ran
 
Jo. Das geht nicht. Nur per WLAN möglich.
 
den Zugriff (auf WAN) für einen PC (verbunden über Ethernet) zeitlich einzugrenzen.

Du könntest ja einfach das Kabel zeitgesteuert ziehen und stecken.
Mit abgebrochener Rastnase und einem kleinen Motor läßt sich das ganze sicher auch automatisieren.
 
Boah, eher einen Switch dazwischen schalten mit Netzteil und dieses Netzteil über ne Timer-Steckdose steuern.
 
Zurück
Oben Unten