Time Capsule 3TB geht immer aus und langsam

sunnydayap

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich werde noch irre, immer wieder nach Stunden geht die TC einfach aus. Ich kann sie benutzen und auch Daten von ihr ziehen oder TM Backup machen. Aber wenn ich z.B. am nächsten Tag am Mac sitze und darauf zugreifen will, ist sie wieder ausgegangen.

Ausserdem ist sie sehr langsam, trotz das ich das Wlan Kabel angeschlossen habe an die TC. Ich habe eine externe Festplatte angeschlossen. Wenn ich Fotos in Foto App importieren will oder halt in der Festplatte auf Ordner zugreifen möchte, sucht er ewig, bis er die Daten anzeigt. Normal?

Und wie ist das mit dem Netzwerk der TC? Ich verstehe nicht, wie ich mein "Hausnetzwerk", also das WLAN, mit dem ich auch mit dem Mac im Internet bin, eintragen kann in TC.
 
Welche TC, der Turm oder die Flache ?

Kannst Du mit dem Airport Dienstprogramm den Zustand der Festplatte abfragen, könnte ne sterbende Platte sein ?

Was macht die Statusleuchte der TC, grün, orange, blinkend ?

Bist Du mit der TC über Gigabit verbunden oder ist es nur ein 100er Netz ?
 
Du hast ein WLAN-Kabel an die TC angeschlossen - wo hast du das her?
Der USB-Port an der Time Capsule ist ein USB2.0-Anschluss, dementsprechend langsam bei der Datenübertragung, erst recht bei vielen kleinen (Bild)-Dateien.
 
Ich habe auch eine TC, die alte flache, mit 2TB, und diese ist eigentlich auch elendig langsam. Zumindest bei TM. Kopiere ich Daten über den Finder darauf, geht es eigentlich fix.
 
Die TC (bei mir die A1302, vorletzte Version der Flachen) macht in der Spitze 40 MByte/sek bei großen Dateien mit AFP über Gigabit. Da sollte der USB2 Port kaum die Übertragung bremsen. Wenn viele kleine Dateien ins Spiel kommen kann die Rate auch unter 10 MB fallen. Also ist die Bremse USB2 nur rein theoretischer Natur...
 
Zurück
Oben Unten