Time Capsule 2TB mit Netzwerk verbinden (Problem)

Nikolai85

Nikolai85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2006
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Folgende Situation, mit folgendem Problem:

TC Problem.png


Ich habe eine Fritzbox 7490 als Router. Diese erstellt das Heim W-LAN. Nun soll die Time Capsule über W-LAN verbunden werden (keine neues W-LAN erstellen oder das vorhanden erweitern, sondern nur verbinden) und so die Backups der vorhanden Macs erstellen.

TC Problem 2.png


Es gibt in den Einstellungen für die Time Capsule allerdings keine Möglichkeit sich einfach nur mit dem W-LAN zu verbinden.

Wie auf Bild 1 zu sehen, hatte ich vor Anschaffung der Time Capsule eine Airport Extreme mit dem W-LAN verbunden. In den Einstellungen gab es hier explizit die Möglichkeit "mit W-LAN verbinden".

Kann das an der neuen Firmware oder irgendwelchen Updates liegen, dass diese Funktion nicht mehr vorhanden ist? Muss ich im Router irgendwas umstellen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Diese Funktion gibt es bei den neueren Geräten nicht mehr. Verbinde sie per Kabel mit dem Router.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikolai85
Das müsste ich dann quer durch die Wohnung legen, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann ist es wohl leider so ...
Gibt es Tricks oder sowas um das zu umgehen?
 
Wenn du die mit dem Netzwerk verbinden willst ist es doch egal wo die steht.
 
Der Router steht im Wohnzimmer, die Time Capsule soll ins Büro, um dann da den Drucker auch anzuschließen.
 
Nein, die TC kann das nicht.
Was ist es für ein Drucker? Um diesen ins WLAN zu bekommen, braucht es dann ein anderes Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikolai85
Bis vorhin hat das mit dem Drucker über die Airport Extreme Basisstation funktioniert, funktioniert jetzt aber auch nicht mehr ... :D
 
Diese Funktion gibt es bei den neueren Geräten nicht mehr. Verbinde sie per Kabel mit dem Router.
Ja, das musste ich auch schon leidvoll feststellen. Da kauft man sich für 300€ so n Ding, und dann so beschnittene Krücken.
 
Zurück
Oben Unten