Time Capsul nicht über sein eigenes WLAN betreiben

N

NikiLaBomba

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich betreibe seit vielen Jahren meine Backups über sein eingebauten Time Capsul WLAN Acces Point. Mittlerweile habe ich aber in unserem 2 stöckigen Geschäftslockal ein sehr gut funktionierendes MESH WLAN über FritzBox und deren Repeater aufgebaut. Meine TC kommt in einen ziemlich entfernten Serverroom zu stehen, daher möchte ich nicht mehr über sein eigens WLAN mit der TC kommunizieren müssen sonder eben über mein starke MESH Netzwerk.

Mir ist nicht ganz klar wie ich das bewerkstelligen soll. Ich möchte ja meinen Mac nicht mit dem eher schwachen TC WLAN verbinden.

Vielen Dank für jeden Tipp!
 
Das kann die Time Capsule nicht. Du musst sie per Ethernetkabel verbinden, z.B. mit dem Ethernetport eines Repeaters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Geht ganz einfach: ein Reset an der TC machen, das Airport Dienstprogramm anwerfen und die TC als Client konfigurieren, Zugangsdaten vom Mesh Netz eingeben, fertig. Dann solltest du allerdings schauen ob der DNS Name der TC richtig über Bonjour aufgelöst wird, weil nicht alle Meshnetze mit der alten Announce Mechanik des netBSD in der TC klar kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@MiketheBird
OK!! bin die Festplatte der TC jetzt gerade seit Stunden am löschen um das ganze komplett neu aufzusetzten. Anschliessend werde ich Deine Anweisungen versuchen umzusetzten!
Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
bin die Festplatte der TC jetzt gerade seit Stunden am löschen um das ganze komplett neu aufzusetzten.
Wenn du die Platte sowieso selber danach weiter nutzen wirst hätte es ein schnelles Formatieren auch getan ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und dg2rbf