timbuktu pro - dose für remote freigeben ??

A

axel35

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
ich will eine dose (2000pro) über timbuktu pro vom mac (OS X.2) aus steuern/ wo muss ich unter windows den remote zugriff erlauben/ oder gehts es auch ohne und wer weiß wie,
fragt axel
 
soweit ich weiss,

musst du nur die Benutzer in den Preferences beider Rechner einstellen, die Zugriffe kanst du für jeden Benutzer angeben, also ob er den Rechner fernverwalten darf(control), oder ob er sehen darf was auf dem remote Rechner gemacht wird(observ), dateien tauschen darf (exchange)..... und dann müsstest du mit den festgelegten Passwörtern Zugriff haben. Ist der W2k-rechner im selben LAN oder irgendwo im inet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist im lan
blöde frage, muss timbuktu auf beiden rechner laufen, oder reicht es, wenn er auf dem mac läuft?
fragt ax.
 
auf beiden rechnern

am besten, du lässt am win2k timbuktu als service starten, d.h. er fährt beim startup direkt auch timbuktu hoch, so hast du immer vom mac aus zugriff, sobald der win an ist.
Falls du am Win ne Firewall an hast, kann es hilfreich sein, die LAN Adresse als "trusted Area" einzutragen. dann meldet dir z.B. norton nicht ständig, wenn du dich anmeldest. Weiterhin müssen die Ports auch in der OSX Firewall freigeschaltet werden, zumindest war das bei mir so.Liste:
Incoming: 1417-1420
chat:1023
und timbuktu: 407
möglicherweise auch windows filesharing aktivieren, weiss aber nich, ob man das in dem Fall braucht
 
danke, so gehts
was ein lustiges spielzeug :)
 
Zurück
Oben Unten