Timbuk2 Taschen - taugen die was?

B

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
704
Reaktionspunkte
20
Hallo :)
Mal eine Frage, wer hat schon Erfahrung mit Timbuk2 Taschen?
Sind die gut? Taugen die was?

Wie teuer sind denn so?
 
Ich hab meine bei Karstadt für 29.95 Euro gekauft.
Timbuk2 - the Messenger
 
Ja, die taugen was!

Weiss leider nicht mehr, was ich für meinen Messenger bezahlt habe
 
Hast Du da noch ne 1 davor vergessen? Weil ich find zu dem Preis keine :(
 
Taugen was, hab vor sieben Jahren mit eine für ca. 80 EUR gekauft und möchte sie nicht missen.
 
Ja.
120€, Messenger L, Custom made. Damals, als man die Dinger noch nich überall kaufen konnte ;) Hält also schon ne Weile (2004).
 
Welche würdet ihr denn für nen MBP 15" empfehlen?
Und kennt jemand nen Händler wo man die günstig bekommt ?
 
Welche würdet ihr denn für nen MBP 15" empfehlen?
Und kennt jemand nen Händler wo man die günstig bekommt ?

Also in die L passen tendenziell 3 MBP 17" ;)

Guck dir doch einfach auf Timbuk2.com die Maße an, da gibts auch spezielle Notebookvarianten. Dann einfach mal nach Shops googlen ;)
 
Also in die L passen tendenziell 3 MBP 17" ;)

Guck dir doch einfach auf Timbuk2.com die Maße an, da gibts auch spezielle Notebookvarianten. Dann einfach mal nach Shops googlen ;)

Ich will dir ja nichts unterstellen, aber so wie ich dich "kenne" hast du das doch sicherlich schonmal gemacht/versucht ;)


PS. Sind die Tasche in live schöner? Ich find die irgendwie extrem hässlich.
 
Ich will dir ja nichts unterstellen, aber so wie ich dich "kenne" hast du das doch sicherlich schonmal gemacht/versucht ;)


PS. Sind die Tasche in live schöner? Ich find die irgendwie extrem hässlich.

Naja, ausprobiert habe ichs mit 1x 17", 1x 15" und meinem MB ;)
Die Ausstattung meiner WG in HH :D

Ich find die Taschen halt einfach schlicht (meine ist schwarz/schwarz/grau) und find sie schick. Meine müsste ich nur mal sauber machen, ist immernoch vom Hurricane verstaubt.

Hab grad mal "meine" auf der aktuellen Seite konfiguriert. Den Laptop Insert hätt ich ja gern :( Und meine Reflektoren sind auch abhanden gekommen. Hab sie eben damals extra so "gebaut", dass sie mir auch nach ein paar Jahren noch zusagt bzw. sie einfach farblich nichts bietet, woran man sich reiben könnte ;)
 

Anhänge

  • Picture 1.jpg
    Picture 1.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
:eek:

Die sieht jetzt aber echt gut aus!
:kopfkratz: Vielleicht kommt zum neuen mbp auch ne neue Tasche :)
 
Hast Du da noch ne 1 davor vergessen? Weil ich find zu dem Preis keine :(
:kopfkratz: Vielleicht waren es auch 49,- Euro. Ist aber auch nur eine S oder so, in die passt mein PB 17" leider nicht. Aber mehr als 49,- hab ich bei Karstadt nicht gelassen.
 
ich habe eine M in schwarz und eine L in grün.
Keine Tasche, die ich jemals hatte, kommt mit (Ortlieb, Manhattan Portage, Vaude, you name it).

UND: ich kann nicht verstehen, wieso man über Crumpler überhaupt nachdenkt.
 
ich habe eine M in schwarz und eine L in grün.
Keine Tasche, die ich jemals hatte, kommt mit (Ortlieb, Manhattan Portage, Vaude, you name it).

UND: ich kann nicht verstehen, wieso man über Crumpler überhaupt nachdenkt.

Hast du Wasch-Erfahrung? Ich hab jetzt meine zum erstem mal nach 4 Jahren in die Maschine gestopft ("kalt", minimum Schleudern) und mir is unwohl... obwohl sie ja sonst alles mitmacht.
 
ich hatte meine grüne (die ältere) vor kurzem bei 30° Pflegeleicht, kein Problem (sie sieht eher aus wie neu)
 
Waschen ist kein Thema, da braucht Dir nicht mulmig zu sein. Hab mir damals (Mai 2004) auch eine custom made bestellt, waren anno dazemal noch ziemlich teuer - 120€. Aber halten tun die Dinger!
 
Ich frag mich immer, was wohl das "bessere" Material ist: Ballistic oder Cordura? :noplan:
 
Ich frag mich immer, was wohl das "bessere" Material ist: Ballistic oder Cordura? :noplan:

Der Look, oder:

timbuk2.com schrieb:
What’s the difference between Cordura® and Ballistic?

The difference is mostly cosmetic, both materials provide maximum durability. Our Ballistic and Cordura® fabrics are selected for their superior strength, abrasion resistance, and color retention compared to less-expensive, less-robust polyester fabrics. Both fabrics consist of high-performance, 100-percent nylon and are back-coated with polyurethane waterproofing.

The Ballistic has a higher sheen, brighter colors and a smoother surface. Cordura® has a finer weave and matte finish, for a traditional, more rugged look. In sum, your selection is largely a matter of personal style.
 
Zurück
Oben Unten