Tiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Magnia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hallo
weiss jemand ob das neue Tiger auch die Funktion hat zu updaten oder muss man Panther platt machen ?
Danke
 
Wieso sollte das nicht gehen?

Daten sichern und darüber damit. Oder Daten sichern, Neuinstallation und Rückspielen der Daten.

Es existieren schon Threads zu dem Thema, nimm dir mal die Suche und wühle :D
 
Ja geht Problemlos Infos >hier<.

Bart2.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Page steht:

Aktualisieren: Bei dieser Option werden alle wichtigen Komponenten Ihrer alten Systemsoftware aktualisiert, wobei alle Ihre persönlichen Dateien und die meisten Einstellungen beibehalten werden. Einfacher geht es kaum.

Archivieren und Installieren: Bei dieser Option werden die vorhandenen Systemdateien in einem speziellen Archiv gesichert. Anschließend wird Tiger installiert. Sie können dabei auswählen, dass Ihre Benutzerinformationen und Einstellungen automatisch in Tiger importiert werden. Auf diese Weise müssen Sie Ihre Drucker, das Programm "Mail" und weitere Programme nicht erneut einrichten.

Was genau ist denn der Unterschied???
 
ich bin normal nicht so
aber langsam reichts wirklich mit den Tiger-Prä-Threads

es gibt mindestens schon 15 Threads
da steht auch das drinn
 
@ angebissen:


Beim einen wird das System ergänzt.

Beim andern wird das System erneuert und das alte archiviert (Frei zum wegschmeißen)
In beiden Fällen bleiben die Userordner, Applications und Einstellungen, Classic etc. identisch zur Pantherversion erhalten und benutzbar.

Letztere kommt einem Neuaufsetzen gleich, deshalb ist ein Plattmachen unnötig.



Das ist übrigens bei jeder MacOSX Installation so.




Ach ja, ich hab mich schon wieder beruhigt. Ich hau jetz ab und komm erst wieder, wenn alle ihre Katzen haben.
 
@tau
Danke!
Ich möchte alle Einstellungen/Daten behalten (6GB Musik, Mail, Safari Lesezeichen und meine Dokumente) und habe seit Freitag ein Powerbook.
Welche Installation würdest du/ihr an meiner Stelle machen?
 
ist absolut kein problem!

Magnia schrieb:
Hallo
weiss jemand ob das neue Tiger auch die Funktion hat zu updaten oder muss man Panther platt machen ?
Danke

Ja, Updatefunktion wird unterstützt - überleg doch mal... :rolleyes:
wir reden hier von mac os x und nicht von windoze ;)
 
*grmblichkannsnichtlassen*

*angebissen* schrieb:
@tau
Danke!
Ich möchte alle Einstellungen/Daten behalten (6GB Musik, Mail, Safari Lesezeichen und meine Dokumente) und habe seit Freitag ein Powerbook.
Welche Installation würdest du/ihr an meiner Stelle machen?
Nichts von alledem.
Ich würde(werde) warten bis alle Kinderkrankheiten mit 10.4.3 beseitigt sind, und dann e v e n t u e l l überlegen, obs mir das auch wert ist, umzusteigen.

Dann allerdings werde ich „archivieren und installieren“ wählen.

/off.
 
maxidiezl schrieb:
ich bin normal nicht so
aber langsam reichts wirklich mit den Tiger-Prä-Threads

es gibt mindestens schon 15 Threads
da steht auch das drinn

Da stimme ich dir aber zu 150% zu... :rolleyes:
 
tau schrieb:
*grmblichkannsnichtlassen*

Nichts von alledem.
Ich würde(werde) warten bis alle Kinderkrankheiten mit 10.4.3 beseitigt sind, und dann e v e n t u e l l überlegen, obs mir das auch wert ist, umzusteigen.

Dann allerdings werde ich „archivieren und installieren“ wählen.

/off.


schon allein das 64-Bit System zahlt sich meiner Meinung aus!

Welche Kinderkrankheiten meinst du?
 
Die, von denen wir sicher bald hören werden. :D
 
marco312 schrieb:
Ja geht Problemlos Infos >hier<.

Bart2.gif



Scheinst ja aber immer gern zu Antworten! (((siebentausendeinhundertachtundsechzig))) - oder fragst du so viel :p :p :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
smallfoot schrieb:
Scheinst ja aber immer gern zu Antworten! (((siebentausendeinhundertachtundsechzig))) - oder fragst du so viel :p :p :p
Das kann nur einer fragen, der erst seit kurzem hier ist.
marco312 ist meist derjenige, der zuerst antwortet und wenig fragt, weil er anscheinend das Meiste schon weiß. :)
(ein stiller Mitleser) ;)
 
agro schrieb:
Das kann nur einer fragen, der erst seit kurzem hier ist.
marco312 ist meist derjenige, der zuerst antwortet und wenig fragt, weil er anscheinend das Meiste schon weiß. :)
(ein stiller Mitleser) ;)

Ja, Herr Lehrer. :rolleyes:


Tut mir Leid marco312, aber ich hab vor lauter Zeigefinger den Kopf nicht gesehen. Soll nicht mehr vorkommen. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten