Tiger

gut, mag sein dass ich mich am anfang etwas zu sehr aufgeregt habe, aber dass war direkt nach dem telefonat mit apple. und soviel kraftausdrücke hab ich jetzt auch nicht verwendet, aber ich nehm sie hiermit zurück. und ich kann auch damit leben. aber aufregen werde ich mich bei solchen sachen auch in zukunft, und werde dies dann auch mitteilen, denn immer nur die klappe zu halten, weil man eh nix ändern kann ist auch nicht die richtige lösung.
 
die klappe nicht zu halten, obwohl man nichts ändern kann halte ich grundsätzlich nicht für eine Lösung!
 
Wie gesagt, eine sachliche Diskussion ist gar kein Problem. Ich hab' mich sowieso schon immer gefragt, warum bei einem Mac immer drei Update-Coupons dabei sind, wenn man die sowieso nie braucht. Zumindest könnte man für die Käufer der letzten acht Wochen Tiger günstiger anbieten. Staffelpreise. Acht bis vier Wochen vor Erscheinen gekauft, Tiger für 79 Euro. Vier bis eine Woche 59 Euro, danach nur Handling-Gebühren.

Kennst Du keinen Studi? Im Edu-Store gibt's den Tiger für 89,32.
 
bebo schrieb:
die klappe nicht zu halten, obwohl man nichts ändern kann halte ich grundsätzlich nicht für eine Lösung!

is gut ... ich habs kapiert. werde meine meinung nicht mehr äussern.
 
aro74 schrieb:
Wie gesagt, eine sachliche Diskussion ist gar kein Problem. Ich hab' mich sowieso schon immer gefragt, warum bei einem Mac immer drei Update-Coupons dabei sind, wenn man die sowieso nie braucht. Zumindest könnte man für die Käufer der letzten acht Wochen Tiger günstiger anbieten. Staffelpreise. Acht bis vier Wochen vor Erscheinen gekauft, Tiger für 79 Euro. Vier bis eine Woche 59 Euro, danach nur Handling-Gebühren.

Kennst Du keinen Studi? Im Edu-Store gibt's den Tiger für 89,32.

genau das meinte ich. geschenkt wollte ich es garnicht. aber wenigstens ein updatepreis. leider kenn ich niemand, der mir es im edustore kaufen könnte.
 
so, das steht auf der apple seite:

Kunden, die am oder nach dem 12. April 2005 einen qualifizierten neuen Macintosh Computer erworben haben bzw. erwerben, in dessen Lieferumfang Mac OS X v10.4 "Tiger" nicht enthalten ist, können auf Tiger aktualisieren.



Wenn Sie Ihr System online im Apple Store erworben haben, klicken Sie einen der folgenden Links, um an diesem Programm teilzunehmen. Es gelten die Vertragsbestimmungen.


und müssen sich die leute immer anpissen???? ein forum ist dazu da um fragen zu stellen. es gib halt leuten die finden manche sachen im internet schneller als andere, aber grade wei das so ist kann man doch höflich antworten, oder?!?! und zür die autonarren unter euch, es gib auch foren da geht es nur um autos, etvl. seit ihr da besser aufgehoben.

das wars
 
noch was, der preis davür ist 17,99 euro, wenn das jetzt zu teuer soll sich doch lieber eine dose kaufen :)
 
linus.van.pelt schrieb:
gut, mag sein dass ich mich am anfang etwas zu sehr aufgeregt habe, aber dass war direkt nach dem telefonat mit apple.
Ich versteh dich schon... ;)
Ist halt Apple Produktpolitik.
Sind ja blos laue 129.- Euro...
Freund von mir Kauft sich ne Canon Profi Cam.
2 Monate später Nachfolgemodell.
Statt 12 MegaPixel 17 MegaPixel, schneller, besser , geiler...
Wertverlust Tausende von Euros... :D
Gruss mekkie
 
linus.van.pelt schrieb:
genau das meinte ich. geschenkt wollte ich es garnicht. aber wenigstens ein updatepreis. leider kenn ich niemand, der mir es im edustore kaufen könnte.

Hast du deinen MAC im normalen Store gekauft??? :D LOL :D

Überprüft doch eh keiner.

Gib einfach irgendeine Schule ein, die es an deinem Wohnort gibt. :D

Was denkst du sind 129,- bzw. 89,- Euro???

Es gibt bei Apple keine Vollversion - Update Unterscheidung.

Das ist weniger als Microdoof für sein XP Update verlangt.
 
linus.van.pelt schrieb:
is gut ... ich habs kapiert. werde meine meinung nicht mehr äussern.
Ne Klappe halten is auch keine Lösung...
Eher schon locker bleiben auch wenns weh tut :D
Zähne aufeinander beissen und Lächeln :)
Und gaaanz leise flüstern: Verd... Sch... :D
gruss mekkie
 
mekkie schrieb:
Ne Klappe halten is auch keine Lösung...
Eher schon locker bleiben auch wenns weh tut :D
Zähne aufeinander beissen und Lächeln :)
Und gaaanz leise flüstern: Verd... Sch... :D
gruss mekkie

werd`s das nächste mal probieren.
 
misti schrieb:
anruf genügt!

ich hab mein pbook seit 2 wochen! hab gestern bei apple angerufen und jetzt bekomm ich tiger über meine alte bestellnummer gratis zugeschickt! :)

Hallo! Wann genau hast du denn dein PowerBook bekommen? Vielleicht habe ich ja auch eine Chance...
 
aro74 schrieb:
@linus

Sorry, ich verstehe diese Diskussion nicht. Apple ist kein gemeinnütziger Verein, sondern ein Unternehmen. Natürlich bringen die irgendwann neue Produkte auf den Markt. Aber gerade bei APPLE, die ja SOOO HEILIG sind, ist Marketing plötzlich verboten und sie sollen alles verschenken.

Tiger war für diesen Zeitraum angekündigt. Und es wird morgen immer irgendwo ein verbessertes Produkt geben, vollkommen normal. Jeder mündige Bürger sollte sich doch vor jeder größeren Anschaffung darüber informieren, was er wann kauft. Gerade zu Internet-Zeiten ist das doch gar kein Problem.

Was passiert wohl, wenn die ab Mitte März einen Aufkleber auf jede Mini-Packung kleben, frei nach dem Motto "Kauf mich nicht – es kommt was neues!" ... :rolleyes:

Der Mini funktioniert auch mit 10.3. Wenn man die neuesten Produkte haben möchte, muss man investieren. Es soll durchaus Menschen geben, die 10.0, 10.1, 10.2, 10.3 und 10.4 gekauft haben ... fünf mal 130 Euro ... 650 Euro ... so teuer ist es, bei Apple auf dem aktuellen Stand zu bleiben! Auch Softwareentwickler wollen ihre Familien ernähren und BMW fahren, um beim Bild zu bleiben.


dass sie ihre familien ernähren müssen, kann jeder nach vollziehen, muss es aber unbedingt ein bmw sein.
 
linus.van.pelt schrieb:
unter anderem hab ich mich informiert, und hier im forum gelesen, dass apple bei kürzlich gekauften produkten ein update für 30 eur anbietet. das ist wohl nur der fall für sehr kurzfristig gekaufte produkte. im zuge der kundenfreundlichkeit sollte ein stück der informationen vom hersteller an den kunden getragen werden.


ansonsten hilft da nur eine demo-version von tiger? :D ;)
 
Irgendwann wird nun mal ein neues Betriebssystem kommen. Es gab seit Monaten Gerüchte dass Tiger im April/Mai kommen wird. Auch Apple hat das erste Quartal als Liefertermin angegeben. Ich weiss nicht, was die Heulerei jetzt soll. Auch ich habe trotzdem im Januar einen G5 gekauft. Hätte ja warten können.
Das ist nun mal wie mit vielen anderen Produkten (Videokameras, DVD-Player), da kann auch so einiges bezüglich der Modellpflege passieren.
Apple ist schließlich nicht die Wohlfahrt.
 
linus.van.pelt schrieb:
wenn tiger mitte des jahres rausgekommen wäre, dann hätt ich mich bestimmt nicht geärgert.
und zu deiner frage: weil ich nicht wusste, wann tiger rauskommt! ausserdem hatte ich bei meiner bestellung angefragt, wann tiger kommt, und ich hab nur die aussage erhalten, dass sie es noch nicht weis ...



kann dir nur zustimmen. dachte auch zuerst, dass tiger frühestens ab juni erscheint ( so wie es vorgesehen war "mitte des jahres" und die rede war vom 2 quartal und nicht dem ersten).

das kann man als täuschen bezeichnen. denn hätte apple bekanntgegeben, dass tiger ende april erscheint, hätten noch viele potenzielle
mac mini käufer noch gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei mir ist ende April schon das zweite Quartal... Juni wäre dann ja auch schon das 3. Quartal. Und mitte des Jahres ist bei mir April-September.
 
hasso schrieb:
kann dir nur zustimmen. dachte auch zuerst, dass tiger frühestens ab juni erscheint ( so wie es vorgesehen war "mitte des jahres" und die rede war vom 2 quartal und nicht dem ersten).

das kann man als täuschen bezeichnen. denn hätte apple bekanntgegeben, dass tiger ende april erscheint, hätten noch viele potenzielle
mac mini käufer noch gewartet.

anscheinend sind wir nicht so gut im "apple-release-date-interpretieren".
aber egal. hab mich mit abgefunden. trotzdem schön zu hören (lesen), dass sich nicht jeder mit der service wüste zufrieden git. die zeiten werden sich irgendwann wieder ändern ...
 
linus.van.pelt schrieb:
trotzdem schön zu hören (lesen), dass sich nicht jeder mit der service wüste zufrieden git. die zeiten werden sich irgendwann wieder ändern ...

was hat die nicht vorhandene fähigkeit des sich vorher informierens mit
der sogenannten service wüste zu tun? die zeiten werden sich bestimmt
ändern, aber ich gehe davon aus, dass ich das anders meine als du...

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten