Tiger will nicht

O

onyx

Hallo,
also ich habe folgendes Problem:
Ich wollte mir heute Tiger installieren; wähle also im Finder "Install Tiger and Bundled Software", werde zum Neustart aufgefordert und gebe mein Passwort ein. Mein ibook startet also neu und von der DVD, dort wähle ich die Sprache aus; darauf öffnet sich kurz ein Fenster "Installation wird vorbereitet", danach ein Fenster mit einem Pop-Up auf welchem steht: die Software lässt sich auf diesem Rechner nicht installieren.
Die einzige Möglichkeit, die mir dann gegeben wird ist, das Startvolume auszuwählen und neu zu starten. Woran kann dies liegen? Mein System ist ein 12" ibook vom Januar diesen Jahres.
Für Antworten danke ich vorab.

MFG
 
habe dieses problem auch.....habe ein mac mini und ein ibook...mein ibook hat nur panther, aber bei meinem mac mini war schon tiger mit dabei. das problem bei der installation von tiger auf dem ibook ist das selbe wie oben beschrieben. liegt es daran, dass auf der cd "mac mini os x" steht? hängt das wirklich mit dem rechner zusammen, welche cd man von tiger bekommt?
 
Ich denke mal, dass Apple es verhindert, dass man die mit einem Mac mitgelieferte Software (d.h. OS, Programme,...) auf einem anderen Mac installiert.
 
ganau so ist es. Ein Tiger das mit einem mini gebundlet geliefert wurde lässt sich auf einem iBook nicht installieren
 
Hallo,

bei exakt das gleiche Problem. Habe auch ein iBook von Anfang 2005.
Nur: Auf der DVD steht iBook G4 Mac OS X Version 10.4.2 (aus Bundle)

Da es ne iBook DVD ist, müßte die ja eigentlich auf meinem iBook auch laufen ==> tut sie aber nicht.
Weiß jemand, ob es ne Chance gibt, das ganze doch zum laufen zu bringen?
 
es gibt ja auch unterschiedliche iBooks.
 
Hi,

du meinst, diese DVD läuft nur auf den neun iBooks, die ab Frühjahr in den Handel kamen?
So groß sind doch die Unterschiede gar nicht
 
Groß müssen die Unterschiede ja auch nicht sein. An irgendeiner Stelle ist halt vermerkt, welches book Du hast. Die Software fragt dann diesen Parameter ab und schon gehts nicht.
 
Ist diese Stelle bekannt u. kann man da was machen??
 
Das System von einem Laufenden Rechner per Firewire klonen.
Deinen Rechner im Targetmode starten. Nen Tigerrechner per Firewire dranhängen und das System auf die Platte clonen. z.B. mit Carbon Copy Cloner.
 
Ansonsten gibts den Store, der kann da was machen ^^
So endlos kostet doch auch kein Tiger nich.. ^^
 
naja, apple hat mir der OEM-software, die mitgeliefert wird das geschafft, wozu ms bis jetz nicht imstande war... gebundelte software läuft ausschließlich auf der dazu erworbenen hardware, und nirgends (wirklich glaubt mir das, hab da auch schon alles - von klonen über netzwerk-installation usf probiert) anders! is so...
 
Zerb schrieb:
Ansonsten gibts den Store, der kann da was machen ^^
So endlos kostet doch auch kein Tiger nich.. ^^

Stimmt.

Der Punkt war ja, dass ich was anderes geliefert bekommen hab als gesteigert. Habe von daher nur die einfachste Lösung gesucht. Wenn's aber nicht geht, dann muß ichc die software versuchen zurückzugeben. Das wird wohl nicht einfach (das zurücksenden schon, aber ich will ja auch mein Geld zurück :D )

Was lernt man daraus: Mann kann nicht jeder Beschreibung im Auktionshaus trauen
 
Zurück
Oben Unten