[Tiger:] Welchen Browser benutzt ihr (und weshalb)

Welchen Browser setzt ihr unter Tiger ein?

  • Safari

    Stimmen: 254 67,4%
  • Camino

    Stimmen: 46 12,2%
  • Firefox

    Stimmen: 122 32,4%
  • Opera

    Stimmen: 46 12,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    377
@ cilly
schau hier, es gibt mindestens zwei kostenlose Alternativen dafür http://pimpmysafari.com/plugins/?c=Adblocking

@ gurubez
was ääh, seit OSX kannst du definitiv nicht mehr zu poppen?? was macht dich geil - geiz ?? wieso ist der schnelle Helmut blind?? seltsam, was man hier so lesen muss ;-)
 
....da ist aber einer ganz schön witzig unterwegs....gäääääääähn
 
Bin extra für diesen Thread auf Tiger umgestiegen. Hat mich 128Mücken gekostet.
Opera rockt nach wie vor die Welt, GUI genial total frei konfigurierbar, für jeden Affen was dabei, auch XP Layouts. Anfangs blickt man nicht so schnell durch, aber das ist mit allem so.
Superfix genial schnell (zBsp. disable "look for local network" bzw http://nontroppo.org/wiki/Opera).
Safari fand ich unter Panther zum Kotzen grottenlangsam, und total unbequem, keine Ahnung was an dem Ding so toll sein sollte. Also gleich mal runtergeschmissen.
Vieleicht hat es sich mit dem letzten Ups ja geändert.
Zweitbrowser ist dann Firefox, für die paar Seiten die mit Opera nicht funzen.
 
@gurubez

und wie überrede ich Safari, dass FTP-Links auch bequem gebrowst werden können und nicht im grotten schlechten Finder-FTP geöffnet werden? Fakt ist: der Finder ist als FTP-Client unbrauchbar, da viel zu langsam und buggy. Wenn du mir jetzt von einem tollen FTP-Client erzählst, dann erzähl' ich dir: FF kann http und ftp.

Für mich ein wesentlicher Grund, Safari nicht zu benutzen.
 
Mich würde mal interessieren wie ihr mit euren zweit und dritt -Browsern das Bookmark Problem löst?
Ich verwende hauptsächlich Opera, ab und zu auch mal FF. Wenn ich nun eine Seite bookmarke muss ich das immer in zwei Browsern tun, ansonsten ist der Bookmark sicher immer in dem Browser der gerade nicht offen ist ...
 
autolycus schrieb:
Mich würde mal interessieren wie ihr mit euren zweit und dritt -Browsern das Bookmark Problem löst?

ich benutze quicksilver link wählen zielbrowser wählen (sonst standardbrowser - bei mir safari).
meine links liegen sämtlich in safari

alternativ gibt es link- bzw. url-manager :)

ciao
w
 
Camino. I like to have options.
 
hmm, irgentwie check ich nicht ganz wie mir quicksilver bei dem Bookmark Problem helfen kann?
 
Ich benutze Safari und Firefox. Safari weil er drauf war und Firefox da ich den auch auf meinem Laptop nutze
 
autolycus schrieb:
hmm, irgentwie check ich nicht ganz wie mir quicksilver bei dem Bookmark Problem helfen kann?

Das habe ich auch noch nicht probiert. Normal gege ich in Quicksilver drei Buchstaben ein und starte so Programme oder Dateien. Dass das mit Links geht ist mir neu. Werde ich heute mal versuchen!

Vielleicht in den Prefs etwas einstellen?

Sonst habe ich meine Bookmarks in Omniweb, meinem Hauptbrowser ...
 
Ich liebe solche Tools :D
 
ganz kurz. nutze einfach nur safari !
 
Ich teste gerade Firefox 1.5 Beta 1. Bisheriges Fazit: Sehr nett! :)
 
mklamrup schrieb:
ganz kurz. nutze einfach nur safari !

Dagegen ist ja nun nichts einzuwenden. Habe ich auch gemacht, bis ich über Omniweb stolperte.

Jetzt habe ich 3 Browser: Safari für die Foren, Omniweb als Hauptbrowser und Camino für besondere Fälle, zB Internet-Banking.

Da es unter OS X egal ist, wie viele Programme ich auf habe, geht das prima.
 
opera

aus gewohnheit, mousegestures, und eine sehr nette ueberpruefungsfunktion, die seiten auf ihre Codierungsstandards prueft.
Fuer mich als websitenersteller genial.

mfg
m0mo
 
admartinator schrieb:
Ich teste gerade Firefox 1.5 Beta 1. Bisheriges Fazit: Sehr nett! :)

Bis auf die grauen eckigen Windows Felder und Buttons :rolleyes:
 
m0mo schrieb:
...eine sehr nette ueberpruefungsfunktion, die seiten auf ihre Codierungsstandards prueft.
...und sich bei der Darstellung selber nicht daran hält. ;)
Nee, mit Opera komme ich irgendwie nicht so recht zusammen. Obwohl diese Mausgestengeschichte schon eine feine Sache ist.
 
Lynhirr schrieb:
Bis auf die grauen eckigen Windows Felder und Buttons :rolleyes:
Komisch, bei mir sind weder Windows-Felder noch Buttons. Oder meinst du etwa die Buttons in Formularen? (siehe auch dieser Thread)
 
@cilly:D

klar!magst ja recht haben!
ich nutze ftp so gut wie garnicht deshalb ist safari imho die beste Wahl!
 
safari. weils dabei ist und gut funktioniert. falls wider erwarten dennoch probleme auftreten: firefox, aber den brauch ich wirklich sehr selten.
 
Zurück
Oben Unten