[Tiger:] Welchen Browser benutzt ihr (und weshalb)

Welchen Browser setzt ihr unter Tiger ein?

  • Safari

    Stimmen: 254 67,4%
  • Camino

    Stimmen: 46 12,2%
  • Firefox

    Stimmen: 122 32,4%
  • Opera

    Stimmen: 46 12,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 17 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    377
..nun ich find die FF Beta richtig schnell!!!

Allerdings schade das die Tabb Preferences nicht funzen...
 
gurubez schrieb:
..nun ich find die FF Beta richtig schnell!!!

Allerdings schade das die Tabb Preferences nicht funzen...

also die würde schon funzen - nur die Versionsnummer verhindert es - ganz sicher - ist eine der Erweiterungen, die ich zumindert auch damit getest habe und die auch eine kleine Korrektur in meinen Themes bekommt (das Bild für neue Tabs wird angepasst bzw. ausgetauscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wie bekomm ich es am laufen??
 
Hi,

ich setze überwiegend Safari ein, einfach weil er schnell ist und ich denke, dass er die meisten Seiten gut rendert. Wenn Safari Probleme macht, nehme ich Opera.

Ich habe noch den IE installiert (bekommen), den habe ich aber nur mal ausprobiert und nie wirklich ernsthaft eingesetzt. Firefox wollte ich immer mal installieren, aber im Moment sehe ich dazu keinen Grund. Vielleicht später irgendwann mal... ;)

Viele Grüße...

spice
 
gurubez schrieb:
und wie bekomm ich es am laufen??
Habe ich das nicht gerade recht ausführlich beschrieben,
das mit der "maxVersion" Nummer ist gemeint
ansonsten - für die aktuellste Version am besten immer auf den Seiten der Ersteller schauen
auch ja - dort ist auch bereits eine angepasste Version
 
Da wir gerade beim Thema sind: Wenn ich einen neuen Tab bei Camino aufmache lädt dort immer die Startseite. Ich hätte aber gerne eine leere Seite und den Fokus in der Adressleite, damit ich die neue Adresse eingeben kann.

Bei Safari und auch Firefox geht das auf Anhieb, bei Camino habe ich bisher die Option nicht gefunden.
 
Kinimod:
Camino --> Preferences --> General --> Load Home Page when: [] Opening a new tab

(Version 0.9a2)
 
Zuletzt bearbeitet:
gurubez schrieb:
..nun ich find die FF Beta richtig schnell!!!
dann versuch mal die g4 optimierte (inoffizielle) version...
 
sheep schrieb:
Kinimod:
Camino --> Preferences --> General --> Load Home Page when: [] Opening a new tab

(Version 0.9a2)
Super, so geht es :) Danke!
 
@arronax

die Datei kann nicht installiert werden....es steht immer download error....

...schaade eigentlich...




@wonder

wenn das die version ist die du weiter hinten verlinkt hast...dann muss ich sagen

das ich die 1.5b wesentlich schneller ist....wenn hier nur die adv.tab...laufen würden...
 
gurubez schrieb:
@wonder

wenn das die version ist die du weiter hinten verlinkt hast...dann muss ich sagen

das ich die 1.5b wesentlich schneller ist....wenn hier nur die adv.tab...laufen würden...
mein ff rennt...

werde die 1.5b gleich mal zum vergleich auf diesen rechner zeihen um es zu objektivieren...

es wird sicher noch ein paar tage/wochen dauern, aber dann wird es auch die 1.5er in einer apple g4/g5 optimierten version geben :)

carpe noctem
w
 
Zuletzt bearbeitet:
marco312 schrieb:
Dies Umfrage hatten wir schon einige male.
Aber ich benutze immer noch ausschließlich Safari weil er ist nach einer Optimierung schnell und super zuverlässig und von Apple und am besten ins System integriert.

Dem kann ich nur zustimmen, seit Tiger bei mir nur Safari.
 
ich auch und das bleibt auch so...auch wenn alle anderen Browser auf meiner Platte
sind...wer weiß wie lange noch...
 
Ich benutze Camino, weil:
1. gute Bookmark-Verwaltung
2. Konfigurations-Möglichkeit beim Popup-Blocker (beim Safari gilt ja : Alles oder nichts!)
3. zuverlässig (hatte bisher noch keine Problem bei der Darstellung)
4. schnell (angeblich einer der schnellsten Browser für Mac OS X)

Gruss
sandfluss
 
ff hin oder ff her Safari ist definitiv seit OSX nicht mehr zu toppen!!
 
@gurubez

Safari hat ein Problem: es kann keine Werbung blocken!

Für all diejenigen, die eine langsamere Internetleitung haben und auf das Blocken von Werbung und verschiedenen Flash-Elementen angewiesen sind, ist Safari keine gute Lösung.
 
das sehe ich aber gaaanz anders:
schon mal was von Pith Helmet gehört??
Ich sehe nicht einen Banner!!!!
Und schnell ist es alle Male!!...besonders seit dem letzten Update!!

..so what..
Safari Rulez :D
 
@gurubez

Pit Helmet ist Shareware. In meinen Augen: Safari sucks since you need shareware to get it to work...
 
wenn geiz geil ist dann....ist FF sicherlich eine gute Lösung!!
 
Ich nutze auf meinem iMac Safari weil es einfach der beste Browser für den Mac ist.
Auf meinem Windoof Notebook nutze ich seit der gratis Aktion Opera. Bei Opera finde ich vor allem das Vollbild surfen geil!
 
Zurück
Oben Unten