Tiger: War das alles??? Sorry, ich will kein Beta-Tester sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jkdus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Als Apple-Fan habe ich natürlich auch gespannt auf Tiger gewartet...
Nun ist es da...endlich!

ABER...

Wo sind die 200 neue Funktionen?
Was soll ich mit einem (nur) englischen Worterbuch?
Dir Übersetzung im Dashboard ist einfach nur schei...!
Was intressiert mich das Wetter in München wenn ich in Düsseldorf lebe?
Warum funktioniert mein Cisco VPN Client nicht meht?
Somit läuft bei mir kein Lotus Notes, Remote Desktop usw. mehr....

Und was ist mit dem Internet Speed? Meine Apple´s (iMac G5, Mac Mini, Powerbook 12" & 15") ist mit DSL 2000 unter Tiger nicht schneller geworden!

Sorry Apple, dass war wirklich ein Griff ins Klo...
Das ist das schlechteste Update seit...seit... 10.0...

Eine Zumutung für alle Bussines User!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schon wieder so ein Thread :rolleyes:

Kriegt man da jetzt Geld dafür wenn man so einen Thread aufmacht, oder wie?

Gruß
Artaxx
 
jkdus schrieb:
Wo sind die 200 neue Funktionen?
Was soll ich mit einem (nur) englischen Worterbuch?
Dir Übersetzung in Dashboard ist einfach nur schei...!
Was intressiert mich das Wetter in München wenn ich in Düsseldorf lebe?
Warum funktioniert mein Cisco VPN Client nicht meht?
Somit läuft bei mir kein Lotus Notes, Remote Desktop usw. mehr....

- im System
- nach englischen Wörtern suchen ;)
- War das vorher anders?
- Entweder den englischen Namen von Düsseldorf raussuchen oder eine Stadt in der Nähe und eingeben
- war bekannt. Der Treiber läuft nicht unter Tiger
 
jkdus schrieb:
Als Apple-Fan habe ich natürlich auch gespannt auf Tiger gewartet...
Nun ist es da...endlich!

ABER...

Wo sind die 200 neue Funktionen?
Was soll ich mit einem (nur) englischen Worterbuch?
Dir Übersetzung in Dashboard ist einfach nur schei...!
Was intressiert mich das Wetter in München wenn ich in Düsseldorf lebe?
Warum funktioniert mein Cisco VPN Client nicht meht?
Somit läuft bei mir kein Lotus Notes, Remote Desktop usw. mehr....

Und was ist mit dem Internet Speed? Meine Apple´s (iMac G5, Mac Mini, Powerbook 12" & 15") ist mit DSL 2000 unter Tiger nicht schneller geworden!

Sorry Apple, dass war wirklich ein Griff ins Klo...
Das ist das schlechteste Update seit...seit... 10.0...

Eine Zumutung für alle Bussines User!

200 neue Funktionen
englisches wörterbuch: stimmt
übersetzung dashboard: stimmt, but who gives a shit?
für remote desktop gibts meines wissens ein update

businessuser? wahre businessuser würden nicht eine 10.x.0 benutzen. eher auf separater platte installieren und testen.. aber businessuser ersetzen sicher nicht ein laufendes system. die warten bugfixes ab.

relax.. tee trinken
gruss simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artaxx schrieb:
Kriegt man da jetzt Geld dafür wenn man so einen Thread aufmacht, oder wie?

Kriegst du kein Geld?



;)
 
???

Sorry, 129 EUR für ein Systemupdate wonach meine Hauptprogramme mehr laufen ist schon mal einen Thread wert
 
-Nuke- schrieb:
Kriegst du kein Geld?



;)
Nein, Du? Wenn ja, wo muss ich unterschreiben? ;)

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Wenn ICH auf ein System angewiesen bin, weil ich damit mein Geld verdiene würde ich IM LEBEN NICHT auf die Idee kommen eine 10.x.0 zu installieren. Ja NIE. Das war immer schon so (bei sehr sehr vielen Programmen) und wird auch immer so bleiben.

Aber das wars auch schon zu diesem Thread von mir. Ich habe mir da in der letzten Zeit schon ein paar durchgelesen. Das muss reichen.

Gruß
Artaxx
 
jkdus schrieb:
Sorry, 129 EUR für ein Systemupdate wonach meine Hauptprogramme mehr laufen ist schon mal einen Thread wert

Du meinst, nach den ganzen anderen Thread, wo gesagt wurde was nicht mehr läuft? Die die es schon seit 29.4 gibt? Die, wo man sich hätte informieren können? Die an die man sich hätte anschließen können? Die die schon Lösungen haben?

Meinst du die? Wenn ja, dann NEIN!
 
Die zweihundert neuen Funktionen sind allesamt auf der Apple-Seite aufgelistet. Man kann sich vorher ansehen, ob man diese benötigt und ob sich also die Aktulaisierung lohnt.
Gescheite „Businessuser“ aktualisieren ihr System nicht bei der erstbesten Gelegenheit. Sie behalten ihr altes System bei solange sie nicht an dessen Grenzen des Möglichen stossen. Ein unnötiges Risiko durch eine unnätige Aktualisierung würde kein richtiger „Businessuser“ eingehen, wenn er auch nur einen Moment darüber nachgedacht hat – Getreu dem Grundsatz „Never change a runnning system“.
Für das Cisco-Programm gilt der „Businessuser“-Grundsatz: Wenn ich auch bestimmte Programme angewiesen bin, erkundige ich mich vorher, ob diese mit dem neuen System kompatibel sind.
 
Also, ich muss dem Threadersteller zustimmen!

Ich finde es absolut skandalös, dass ich mit DSL3000 und Tiger nicht mit 5 MBit ins Netz komme!

Auch finde ich es als hochwichtiger und professioneller Business-User untragbar, dass ich mich nicht vorher über den Sinn oder Unsinn eines Systemupdates informiert habe, und somit ein für mich sinnbefreites und unökonomisches Update gefahren habe! :rolleyes:

Charlie

P.S.: Sorry, aber bei manchen Postings kann ich nur noch den Kopf schütteln!
 
wie du oben geschrieben hast, hast du doch nicht nur einen mac. wenn man einen rechner professionell nutzt probiert man ein upgrade erstmal an einem rechner aus. aber keine bange anfangsschwierigkeiten können immer auftreten - wird schon.
 
-Nuke-

Den Thread hab sogar ich aufgemacht damals. Und es war nicht der 29.04. sondern der 13.04. oder 14.04.

Ich habe damals angefangen ein paar Entwickler anzuschreiben um die für mich relevanten Programme abzusegnen. Und das als totaler Privatanwender.

Es ist meiner Meinung nach gröbst fahrlässig, wenn man als Business Anwender sich nicht vorher darüber informiert was auf einen zukommt. Diese Kompatibilitätssachen gab es meines Wissens schon bei JEDEM Major Update von OS X. Also bitte, ein bisschen Eigentinitiative sollte man schon aufbringen können, wenn man unbedingt ein neues OS vom ersten Tag an benutzen will. Wie schon geschrieben: ICH als Privatanwender habe mir sehr viele Gedanken darüber gemacht was laufen wird und was nicht. Und wenn ein Programm dabei gewesen wäre, dass ich hier permanent brauche (für die Schule etc.) und das wäre nicht zu 95% vom Entwickler abgesegnet gewesen wäre mir Tiger maximal auf eine externe Festplatte gekommen.

Also tut mir leid, jkdus. In diesem Falle habe ich überhaupt kein Mitleid mit Dir. Das hast Du Dir wohl selbst zuzuschreiben, so hart es klingen mag.

Gruß
Artaxx
 
Zu den 200 neuen Funktionen die sich vor allem
unter der "Haube" verbergen gab es schon genügend
Statements --> Schloss ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten