Tiger vs. Powerbook

Rocco69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
962
Reaktionspunkte
73
Habe seit Freitag den Tiger auf meinem Powerbook 1,5 GHz, 512 MB Ram!
Mir ist unangenehm aufgefalllen das das PB bei der geringsten Beanspruchung extrem heiß wird!
Hat jemand ebenfallls dieses Problem?
 
wie definierst du "geringste beanspruchung"?. aber normal ist das nicht.
an welcher stelle wird es denn besonders heiß?
 
Ich kann auf meinem PB (1,67, 1,5 GB RAM) keinerlei Veränderung bei der Hitzeentwicklung ggü. Panther feststellen...
 
Bei mir hat sich auch nicht geändert (PB 1,67 17'')

Gruß
Richard
 
Geringeste Beansbruchung ist für micz im Internet surfen oder wie grade enben nen Serienbrief mit 4000 Adressen an den Drucker zu schicken.
Heiß wird es am linken oberen Teil des PB (Da wo der Netzstecker drin ist!)
 
… im vergleich zu Panther wird´s schon etwas heisser, den Eindruck hatte ich auch, dann hab ich mal nachgeschaut ob sich an der Temperatur unter Vollast im Vergleich zu Panther viel ändert, aber die Temp. ist im Schnitt nur so 0,5 bis 1 Grad mehr … und da das eh immer auf und ab geht, ist diese Temperaturentwicklung wohl zu vernachlässigen …
 
Rocco69 schrieb:
Heiß wird es am linken oberen Teil des PB (Da wo der Netzstecker drin ist!)

Solange der Akku geladen wird ist mein PowerBook an dieser Stelle auch immer recht warm. Das war aber schon immer so und hat nichts mit Tiger zu tun.

Vielleicht kann Dein Powerbook die Wärme nicht richtig abführen. Es sollte immer auf einer festen Unterlage stehen, da es die Wärme hauptsächlich über das Gehäuse abgibt. Wenn es auf einer sehr weichen Unterlage liegt (z.B. einer Bettdecke) behindert dies die Wärmeabgabe und die Unterseite und der Bereich zwischen Tastatur und Display werden sehr warm, da die Wärmesenke sich genau darunter befindet.

Die Handballenauflage sollte aber nie sehr warm werden, zumindest nicht mehr als handwarm.
 
Zurück
Oben Unten