Tiger von Powerbook G4 1.5Ghz auf Powermac G4 MDD (2003) installieren

GForce

GForce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
837
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich frage mich gerade, ob man eine mit dem G4 Powerbook 12", 1.5Ghz mitgelieferte (also keine Retail) Tiger version ohne Probleme auch auf einem PowerMac G4 1.25Ghz, letztes Mdd-Modell installieren kann.

Die Hardware ist an sich ja gar nicht so sehr verschieden, bzw. von der gleichen Generation. Oder fehlen da dann doch Treiber für den PowerMac und eine Installation ist nicht möglich?
 
Funktioniert im Regelfall nicht.
 
Nein, funktioniert nicht bei Tiger. Bei Jaguar (10.2) ging das noch - hatte ich selbst mal versucht, als Einstieg in OSX, und eine iBook-Version auf einem PowerMac G4 installiert. Ob es bei 10.3 noch ging, weiß ich nicht. Bei 10.4 jedenfalls nicht mehr.
Aber du kannst es ja einfach probieren, kriegst eh 'ne Meldung ... ;)
 
Na schade. Danke für die Beantwortung meiner Frage.
 
Hallo!

Versuch mal folgendes: Clone Dein Tiger Powerbook System auf eine externe bootfähige Festplatte und schließ diese mal an den Powermac an und versuch mal von der externen zu booten.

Könnte funktionieren...

Gruß
Rad
 
Mit dem Target-Mode und einem Firewire-Kabel funktioniert es
 
Zurück
Oben Unten