tiger von powerbook auf ibook...

A

a$$o

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo mal wieder,

ich will tiger auf mein ibook g3 700mhz (640 ram) istallieren.

jetzt interessiert mich als erstes, ob sich das lohnt bzw. ob mein ibook schnell genug ist!?

desweiteren würde ich gerne wissen, wie ich das powerbook meines freundes mit dem dvd laufwerk verwenden kann, um tiger aufzuspielen (firewire,tastenkombo). meine eltern haben mir tiger geschenkt, als dvd... leider habe ich nur ein cdrom :\

ich danke euch vielmals für jeden tip clap

greez a$$o
 
Sollte gehen, bei mir läuft tiger auf einem iMac G3 400 (384RAM).

Beide Rechner über firewire verbinden, Dein Book mit gedrückter "T"-Taste starten. Es erscheint dann als Festplatte auf dem PB Deines Freundes, der dann von der DVD auf diese Festplatte installiert.
 
is das legal??? :(
 
natürlich ist es nicht legal, aber technisch machbar, obwohl Apple die beigepackten CD/DVD mit einem an die Hardware gebundenen Schutz versehen hat, den man allerdings mit den appleeigenen Targetmodus umgehen kann
 
bernie313 schrieb:
natürlich ist es nicht legal, aber technisch machbar, obwohl Apple die beigepackten CD/DVD mit einem an die Hardware gebundenen Schutz versehen hat, den man allerdings mit den appleeigenen Targetmodus umgehen kann
UUps wer lesen kann hat mehr vom Leben , lese gerade das er den Tiger geschenkt bekommen hat, dann ist das natürlich legal, denn er darf ja seinen Tiger auf sein Book installieren.
 
vielen dank leute ... gedrückte T taste ...
gibt es hier irgend nen thread mit tastencombos ?
 
Das PB deines Freundes mit DVD (Taste c) starten, dein iBook mit t starten (Target Modus) und über Firewire mit PB verbinden. System auf die richtige Festplatte installieren. Auch die Festplattendienstprogramme sind so möglich.
Von der Leistung müsste das iBook für Tiger keine Probleme machen.
Martin
 
Zurück
Oben Unten