Tiger von Power Mac auf iBook installieren!

  1. Osir

    Osir Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich wollte heute mein Tiger zu Testzwecken mal auf meinem iBook G3 800 mhz installieren. Nach dem Neustart sagt mir aber die Installations CD, dass dies auf diesem Computer nicht möglich ist. Hat Apple jetzt meine Tiger Version mit meinem G5 gekoppelt, so dass ich sie auf keinem anderen Rechner installieren kann? Hab immer gedacht, dass das Apple nicht so macht? Oder gibt es einen anderen Grund warum es nicht funktioniert. Tiger müsste ja eigentlich auf einem G3 Rechner laufen, oder?!

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Beste Grüße
     
    Osir, 26.06.2005
    #1
  2. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den G5 mit installiertem Tiger gekauft hast (also nicht das Upgrade von Panther für 17,90 oder eine Boxversion), dann ist die Install-DVD eine mit angepasster Software und geht nur auf dem gekauften Mac.

    Kann man umgehen, ist aber kompliziert und nicht legal, wenn du 2 Computer mit einer Tiger-Lizenz betreibst.

    Ciao,
    Torsten
     
    LetzterDetektiv, 26.06.2005
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tiger Power Mac
  1. Rezgar
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    206
  2. Nikolai85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    292
    Nikolai85
    26.07.2016
  3. nonpareille8
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    456
    Madcat
    26.09.2015
  4. NCKorks
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    283
    NCKorks
    12.02.2010