Tiger von externem USB DVD installieren

rzoelfl

rzoelfl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

versuche Tiger von einem externen DVD laufwerk (USB 2.0) zu installieren (iMac G3). Update bricht jedoch immer wieder ab.

Liegt's am USB?

Vielen Dank
René
 
Moin moin!
Schon mal mit PatchBurn Versucht. Dann erkennt er den Brenner vielleicht besser.
 
piccool schrieb:
Moin moin!
Schon mal mit PatchBurn Versucht. Dann erkennt er den Brenner vielleicht besser.
ein DVD-Laufwerk hat ja nichts mit Brennen zu tun.
 
Kannst du von der Tiger-DVD im USB-laufwerk booten?
 
Jungs,

wenn man nur von einer Firewire-Platte aus einen Systemstart hinbekommt,

DANN möchte ich mal spekulieren klappt eine Installation auch nur mit einer ext. FirewireQuelle und nicht via USB!

Es bleibt also nur noch zu überlegen, dass Du Dir die CD-Version von Tiger zuschicken läßt - dafür einfach das PDF bei Apple runterladen und zusammen mit der Original DVD an Apple zurückschicken - um die 20 Euro hinblättern und Tiger via CD-Rom einspielen!

Oder nen Freund fragen, der nen externes Firewire Laufwerk besitzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
oder für etwas mehr als 20,- € ein gebrauchtes FW-Gehäuse kaufen. (Allerdings auf Oxford-Chipset achten. Firewire ist nicht gleich Firewire. Von Prolific kann ich jedenfalls nur abraten)
Da kannst Du später auch ne Festplatte einbauen. Du investiert für die Zukunft

Michael
 
Eine Installation über USB-Peripherie klappt nicht, da das System (bzw. der Computer) diese nicht als startfähige Volumes erkennt.

Möglichkeiten:
a) einen anderen Mac mit DVD-LW über FireWire (6/6) anschließen und diesen dann im Targetmodus starten; sodann vom z.B. G3 auf "dieses Volume" zugreifen und installieren
b) von einem FireWire DVD-LW aus installieren
c) die 20€ investieren und das CD-Kit kaufen

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die info. werde dann wohl in ein FireWire Gehäuse investieren.
 
Jo hab das selbe Problem in der Firma gehabt, mit nem FW dvd laufwerk hat es dann geklappt.
 
mal ne blöde frage: Habe ein externes Firewire-Gehäuse mit ner Platte drin.

Kann ich in das Gehäuse auch ein DVD Laufwerk aus nem PC einbauen ? ( also natürlich statt der Festplatte )
 
Ja, wenn das Gehäuse eine 3,5 Zoll Platte enthält geht das ohne Probleme, die Anschlusse sind identisch.
 
Auf der tiger dvd einfach die datei osinstall.pkg suchen und öffnen, dann sollte es gehen (ging bei mir)
 
Zurück
Oben Unten