Tiger Vollversion oder update?

M

macRapp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
288
Reaktionspunkte
9
Hallo,

erwäge derzeit, von 10.3.9 auf Tiger umzusteigen.

Wo ist der Unterschied zwischen der Vollversion und dem update?
Läuft Tiger mit 512MB Ram rund?
Habe MS Office für Mac installiert. Das läuft doch unter Tiger, oder?

Vielen Dank für eure Tipps

macRapp
 
Also ich habe heute ein UPGRADE von Panther zu Tiger vorgenommen. Erstmal ist ja der A-HA Effekt ausgeblieben...habe ja nicht nur mein System wegen so ner kleinen Widgets geändert. Naja Mail sieht etwas anders aus und nun muss ich erstmal mich ins System reinarbeiten.
Weiss nicht obs n UPDATE überhaupt gibt. Ich jedenfalls konnte alle meine Einstellungen von Panther, wie Internetverbindungen, Mailaccounts usw. mit rübernehmen. Da war ich sehr froh...Ich denke 512 ist unterste Grenze, habe selber 1 GB. Auf jeden Fall hoffe ich, dass der TIGER mich doch noch überrascht...( mit was auch immer ;-) )
Ach so...MS Office läuft auch super.
 
soviel mir mal gesagt wurde, kann man bei der vollversion direkt installieren ohne vorhandensein eines betriebssystems.

beim update kann man nur installieren, wenn vorher schon ein system vorhanden ist, zb dein Panther 10.3.9
d.h., bei einer notwendigen neuinstallation eines tages, musst du vorher erst Panther aufspielen.

und MS Office läuft bei mir auch unter Tiger.
RAM hab ich 768 MB.könnte gerne mehr sein..;)


PB 12" 1.5 GHz
 
NOCHMAL : Auf meine Install-DVD steht : UPGRADE - DVD !!!
 
Mit 512MB läuft Tiger schon ganz gut (mehr ist immer besser).
Ich kenne nur die Vollversion (124,-€ bei Amazon). Gibt es überhaupt eine Update-Version?
 
Von Systemversion zu Systemversion (10.3 - 10.4 zb) gibt es nur Vollversionen.
Updates gibt es nur innerhalb einer Systemversion (10.3.2 - 10.3.3 z.B oder 10.4.1 zu 10.4.2)

Also auf die letzte Stelle nach dem zweitem Punkt > Update
Auf die Stelle nach dem ersten Punkt, ersten beiden Stellen vor dem Punkt > Vollversion
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Tiger gibt es nur als Vollversion auf CD/DVD, wenn Du es alleine kaufst. Bei der Installation kannst Du wahlweise entscheiden ob Du komplett neu installiert (Platte vorher löschen) oder ein Update machst (Ersetzen von Panther, Sichern der Benutzer- und Netzwerkeinstellungen, mußt Du dann unter den Optionen festlegen).

Kaufst Du einen neuen Mac ist Tiger schon mit Updates dabei, also nicht 10.4 sondern schon 10.4.2 (inklusive Updates).

Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meinte auch UPGRADE. Hab mich verschrieben. :rolleyes:

Wenn ich das richtig verstehe, dann wird mein Rechner langsamer laufen als jetzt, wenn ich den Ram nicht aufstocke, hm noch ne extra Investition.

Läuft das System so stabil wie Panther?
 
Obwohl ich es nun gerade schrieb, wissen es hier einige doch wohl besser. ich habe heute eine UPGRADE_VERSION von meinem Apple Händler bekommen....wohlgemerkt, da steht UPGRADE drauf !! Die DVD liegt direkt vor mir und lesen kann ich noch... :rolleyes:
Mein Eindruck nach ca. 6 Stunden...läuft alles Paletti !!
 
Zuletzt bearbeitet:
r.tosh schrieb:
soviel mir mal gesagt wurde, kann man bei der vollversion direkt installieren ohne vorhandensein eines betriebssystems.

beim update kann man nur installieren, wenn vorher schon ein system vorhanden ist, zb dein Panther 10.3.9
d.h., bei einer notwendigen neuinstallation eines tages, musst du vorher erst Panther aufspielen.

Kann ich kaum glauben :mad:
 
Na klar gibts die! Hab selbst eine!
 
Leachim schrieb:
Kann ich kaum glauben :mad:
konnt ich auch nicht, lag aber beim PowerBook dabei(Upgrade-CD) und der händler meinte, es geht nur so. daher lagen auch noch Panther-CDs dabei und auch schon installiert.

jaja, so ist das.. ;)
 
Und was kostet diese? Wo bekommt man sie?

Will gar nicht abstreiten das es sie nicht gibt..ganz im Gegenteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist diese "Upgrade-Version" preislich dann günstiger?

Sorry, das wußte ich gar nicht.

Viele Grüße
Michael
 
Ich denke, dass könnte so sein. Deswegen hat mans mir wohl auch geschenkt ;-)
 
bei mir schnurrts tigerchen mit 640MB RAM ganz friedlich. Mehr RAM fänd ich nett, aber nicht unbedingt notwendig.
 
Du musst OS 10.3 installiert haben. Das ist die Version, die man bekam, wenn man einen neuen Rechner gekauft hatte, dem noch Panther beilag und man von Apple dann die Tiger DVD bekommen hat zum Versandpreis.
 
Ups....640 ??? was denn du drin haben ??? kenne nur 768 :(
 
Zurück
Oben Unten