Tiger-Updates mittels wget über http/ftp runterladen

ralfsy

ralfsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
254
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich habe im Moment nur einen Internetzugang über UMTS und würde gerne fehlenden Tiger-Updates installieren.

Leider bricht der Download über die Software-Aktualisierung immer wieder ab und auch der Download über die Apple-Webpage ist keine Alternative, weil die UMTS-Verbindung nicht sonderlich stabil ist. Die Downloadlinks bei Apple kann man nicht für wget (kann abgebrochene Downloads wieder aufnehmen) nutzen.Deshalb suche ich einen Mirror (HTTP oder FTP) ... Ich finde aber nix.

Hab auf der Apple Supportpage nach anderen Servern gesucht aber nix gefunden.Kennt jemand eine Uni, die OS X Updates auf dem öffentlichen FTP liegen hat.

Vorab schon mal Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal Danke für den Tip. Ich hab Speed Download installiert und in den Firefox integriert. Wenn ich jetzt z.B. auf das Update für iLife klicke:

http://wsidecar.apple.com/cgi-bin/n...1&platform=osx&method=sa/iLifeSupport_8.2.dmg

wird der Link auch zu Speed Download hinzugefügt, aber er lädt nix runter ... steht nach 13 Minuten immer noch bei 0 Byte :confused:

Im Log steht auch nix, was mir weiterhelfen könnte:
------
GET /download.info.apple.com/Apple_Support_Area/Apple_Software_Updates/Mac_OS_X/downloads/061-4216.20080212.iLF82/iLifeSupport_8.2.dmg HTTP/1.1
Referer: http://www.apple.com/support/downloads/
Cookie: asbid=sD2XHUYHX2T7PKTAC; s_vi=[CS]v1|449A154A000026C3-A000C6F000007D3[CE];
Accept-Language: *
User-Agent: Mozilla/5.0 (Macintosh; U; Intel Mac OS X; en-US; rv:1.8.1.6) Gecko/20070725 Firefox/2.0.0.6
Accept: */*
------

Nebenbei Surfen funktioniert ...
 
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ... danke für das Angebot, mir die Download zu spiegeln:thumbsup:

Ich hab das mal getestet ... und siehe da ... da startet auch Speed Download und nimmt nach einem Abbruch seine Arbeit wieder sauber auf.

Aber es ging mir darum, einen Weg zu finden, auch in Zukunft meine Updates über UMTS ziehen zu können. Ich hab vorhin meiner Freundin eine Liste mit den Updates gesendet, damit sie sie für mich schon mal aus dem Internet nuckelt. Am Wochenende werden die dann eingespielt.

Hab etwas im Internet nach Mirrorservern gesucht, aber Apple will scheinbar nicht mehr, dass die Updates jenseits der eigenen Server liegen. Früher gab es unter:

http://support.info.apple.com/ftp/mirrors.html

eine Liste mit Servern, von denen man die Updates auch ziehen konnte. Und der Hauseigene FTP-Server ist leider auch keine Lösung mehr.

ftp://ftp.apple.com/Apple_Support_Area/REDIRECT.txt

Also werd ich mal sehen, ob ich wget nicht doch noch über einen Parameter dazu bewegen kann, die Files doch zu ziehen. Immerhin kann Speed Download ja auch abgebrochene Downloads von der Webpage wieder aufnehmen ... da hat mich jetzt doch der Ehrgeiz gepackt:D

Also ... nochmals ein extradickes Dankeschön für deine Unterstützung
 
Zurück
Oben Unten