Tiger Update auf PM G4 Problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von frolic, 02.07.2005.

  1. frolic

    frolic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Hallo Leute,

    sollte gestern ein Update von 10.2.8 auf Tiger für einen Bekannten machen. Dieser hat einen PowerMac G4 Dual mit Boot ROM Vers. 4.5.7f1.

    Nach dem Update fuhr der Rechner nicht mehr hoch, sondern ging sofort mit einer reproduzierbaren Kernel Panic den Bach runter. Gott sei Dank hatte ich zuvor ein Image von der Maschine gezogen, so daß ich problemlos zurückspielen konnte.

    Muß man für diese Hardware vorher ein Firmware-Update machen oder sonstwie "Vorbereitungen" treffen? Neuinstallation wäre nur im Notfall eine Option alldieweil sehr viele Programme installiert sind und ich mir die Arbeit gerne sparen würde.

    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.830
    Zustimmungen:
    3.803
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    update heisst, du hast als installations-option "update" statt "archivieren und installieren" gewählt?
     
  3. frolic

    frolic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Genau, einfach drübergebügelt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen