Tiger und ScummVM

P

prof_delta

Die Frage fällt vielleicht eher in das Spiele Forum aber poste ich trotzdem mal hier.


Hat schon jemand Erfahrung sammeln können, bezüglich ScummVM und Tiger.

Währe für mich gruselig wenn es nicht laufen würde.


Holger
 
Up. Das würde mich auch sehr interessieren. Ist es ausserdem möglich, auch die Windowsversionen der Lucasarts-Titel mit ScummVM auf dem Mac zu starten? Ich hatte das nämlich mal umgekehrt probiert. Eine Mac-Version von Vollgas unter Windows zu starten, aber Windows konnte den Inhalt der CD gar nicht lesen.
 
Schnurrt wie ein Kätzchen. Oh Gott... was würd ich blos ohne mein Monkey Island machen? =P
 
Zuletzt bearbeitet:
scummVM oder Monkey Island? ;)

scummVM ist ein Emulator mit dem es möglich ist, alte Point n' Click Grafik-Adventure (hauptsächlich von LucasArts) plattformunabhängig zu spielen. Ist wirklich die beste Erfindung seit es ... weiß nett... gibt. :D

Ich hätte mir niemals träumen lassen, das ZakMcKracken sooo gut aussehen kann, oder Loom mit Sprachausgabe... Wahnsinn.
 
funktioniert super, und wenn ich das mal so sagen darf, freut euch auf die 0.8 :)


McSwitch, ja das funktioniert. So kannst du z.b. auch Monkey Island III, das es ja nie für den Mac gab, spielen. Mit allem drum und dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Krest: Spitze! Wirklich klasse. :D
 
finde ich auch. Hab mir auch z.b. "The Dig" für PC billig irgendwo auf nem Flohmarkt gekauft. Geht einwandfrei... :)
 
McSwitch schrieb:
scummVM oder Monkey Island? ;)

scummVM ist ein Emulator mit dem es möglich ist, alte Point n' Click Grafik-Adventure (hauptsächlich von LucasArts) plattformunabhängig zu spielen. Ist wirklich die beste Erfindung seit es ... weiß nett... gibt. :D

Ich hätte mir niemals träumen lassen, das ZakMcKracken sooo gut aussehen kann, oder Loom mit Sprachausgabe... Wahnsinn.

ja isses denn die möglichkeit??
und warum weiss ich nix davon....
 
schlecht informiert? guck mal unter http://www.scummvm.org

damit kannste das ganze auch auf deinem PDA oder Symbian Handy Spielen... ;)


Aber im Prinzip ist es kein Emulator, sondern eine Virtual machine. Der unterschied ist, dass nicht das eigentliche alte Programm läuft, sondern ScummVM nur die original Daten benutzt um das Spiel bereitzustellen. (nur mal so am Rande)
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt. VM steht ja auch für virtual machine. War nicht ganz korrekt ausgedrückt von mir. Gibts außerdem auch für xbox. Nur am Fernseher ist dann (bedingt durch die geringe Auflösung der Fernsehgeräte) das Spielerlebnis nicht so berauschend.
 
ja, ein PS2 Port kommt auch bald... Dreamcast gibt es schon und diverse *nix Systeme
 
Zurück
Oben Unten