Tiger und Schlecker-Fotos

sologon

sologon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
548
Reaktionspunkte
16
Ich bin (seit 14 Tagen) absoluter Mac-Neuling und habe Probleme unter Mac OS X 10.4 bei Foto-Schlecker online Fotos zu bestellen.
Die Bestell-Software habe ich installiert, sobald ich die Fotos hochgeladen habe und meine E-Mail-Adresse eingetippt habe, bricht das Programm ab.
Eine Neuinstallation brachte auch keine Änderungen.
Bin ich der einzige mit Problemen, der bei Schlecker Fotos mit Mac OS X 10.4 bestellt?

Schlecker teilte mir mit:

"Guten Tag,

wir haben bei der aktuellen Version der HPS-Software noch Probleme mit der Version 10.4 Tiger.
Die neue Version wird wahrscheinlich im Juli auf den Markt kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Schlecker Digital Service
Mathias Langer"

Kann das denn stimmen??
 
sologon schrieb:
Die neue Version wird wahrscheinlich im Juli auf den Markt kommen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Schlecker Digital Service
Mathias Langer"

Kann das denn stimmen??

Anscheinend oder warum sollte sie lügen
 
Die Software kenne ich ist totaler Schrott hat bei mir nicht mal unter Panther funktioniert.
Entweder vorher abgestürzt oder beim Upload, dass man so was den Kunden gibt *kopfschutteln*. Ich mach das wieder mit iPhoto.
 
Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ich als totaler Mac-Neuling auf ein Problem bei der Schlecker-Bestellsoftware gestoßen sein könnte.
In irgendeinem Forum lobten MacUser die Schlecker Bestellsoftware...

Danke für die Antwort!
 
Sei froh, daß sie daran arbeiten. Ich würde heute noch auf einen funktionierenden Treiber für meine Elsa Erazor III Pro Vi/Vo warten. Die haben es bis heute nicht geschafft einen zu basteln der unter Win98 oder XP gescheit läuft ;)

Du siehst, das Problem gab es schon in anderen Welten.

Da mehrere Programme zur Zeit Probleme mit Tiger haben, verwundert die Meldung von Schlecker hier wohl niemanden. Aber solange die Programmierer daran arbeiten und sogar schon ein recht kurzfristiges Datum bekannt geben, sollte das kein allzu großes Problem darstellen. Schlimm wird es nur dann, wenn die Entwickler, wie im Falle Elsa keine Bestrebungen zeigen ihre Software lauffähig zu erhalten.
 
Schlecker und Tiger

Erst seit der Installation von Tiger stürzt das Programm beim Verbindungsaufbau ab. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme. Bis Juli keine Fotos bestellen, hmm... ganz schön lang ...
 
Hallo,

ich habe auch Tiger laufen und bei mir funktioniert die Schleckersoftware ohne Problem. Habe erst letzte Woche Bilder bestellt.

Gruß Kesar
 
Die Schlecker Software lief bei mir unter Panther problemlos, mit Tiger stürzt sie beim Verbindungsaufbau ab. Ich musste meine Bilder mit dem Mac auf eine CD brennen und mit meinem Windowsrechner verschicken.
 
Die dm-digiphoto sollte ohne Probleme funktionieren. Da dies HTML-basieren ist.
 
dm-digiphoto sollte ohne Probleme funktionieren. Da dies HTML basierend ist.
 
...unter 10.3.9 funktioniert die 1a! Bilder immer super, pünktlich und zuverlässig billig. Die Mail wegen 'Tiger' find' ich, ehrlich gesagt, wieder einen Beweis für den klasse Service. Insofern: Abwarten und weiter Bilder machen.

Schlecker-Foto-Fan Karsten...
 
....ich warte auf die neue Software.
Allerdings kann ich die Erfahrungen von Kesar nicht bestätigen: Unter Tiger läuft bei mir die Fotoentwicklung bei Schlecker nicht.
 
Schlecker Fotos sehen doch eh zum erbrechen aus, sei froh daß die Software abstürzt.

ich geh nur noch zu Walmart, die sehen um längen besser aus.
greetz Thomas
 
sir.hacks.alot schrieb:
...Schlecker ... erbrechen ... Software ... Walmart ... Thomas ...

...ein Wuppertaler. Mit widersprüchlicher Meinung. Hmmmm. Wo bleiben die festgeschlossenen Reihen? Was soll der Rest der User-Republik von uns denken? Wie auch immer:

Wegen Walmart, wie geht das bei denen? Per www? Per CD vor Ort? Oder per Filmdöschen aus dem Fotoapparat? Karsten...
 
Software saug wie bei schlecker und dann ab zu denen.

greetz Thomas
 
Schlecker-Fotos über Tiger (10.4)

Man muss nur zwei Dateien löschen und zwar libcrypto.0.9.7.dylib und libssl.0.9.7.dylib aus dem Verzeichnis >Contents/Frameworks<.

Dieses Verzeichnis findet man, wenn man im Finder das Schlecker-Programm mit gedrückter Ctrl - Taste anklickt und >Paketinhalt anzeigen< wählt.

Nach dem löschen sollte das Programm unter Mac OS 10.4.x einwandfrei funktionieren. :D
 
Ähm, es gibt doch mittlerweile schon längst die neue Version...
 
Schlecker-Fotos über Tiger (10.4)

Schlecker bietet zur Zeit immer noch die Software Version 1.4 zum Download an. Und diese Version läuft nur mit Mac >10.3
Wenn die Software unter Mac 10.4 laufen soll muss man die zwei Dateien aus dem Verzeichnis löschen. Die neue Version von Schlecker gibt es wahrscheinlich erst im 4.Quartal 2005. (neuste Aussage vom Schlecker Digital Service)
Die Ausage von Herrn Langer (Schlecker Digital Service) das die neue Version "wahrscheinlich" im Juli auf den Markt kommt ist etwas überholt.
 
lösung schrieb:
Man muss nur zwei Dateien löschen und zwar libcrypto.0.9.7.dylib und libssl.0.9.7.dylib aus dem Verzeichnis >Contents/Frameworks<.

Dieses Verzeichnis findet man, wenn man im Finder das Schlecker-Programm mit gedrückter Ctrl - Taste anklickt und >Paketinhalt anzeigen< wählt.

Nach dem löschen sollte das Programm unter Mac OS 10.4.x einwandfrei funktionieren. :D

Vielen Dank für den Tip: Bei mir stürzte das Programm immer ab, sobald es versuchte, Kontakt mit dem Server aufzunehmen. Seit dem Löschen der Dateien tritt dieser Fehler nicht mehr auf.

janwellem
 
Unter uns Klosterschülerinnen:

Wo finde ich die Schlecker-Fotosoftware für OS X?
 
Zurück
Oben Unten