Tiger und OnyX

ECD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

irgendwann hat mir ein user einmal Onyx zum Aufräumen meines Macs empfohlen - noch einmal vielen Dank hierfür.

Allerdings lief das Programm nur unter 10.3.

Gibt es schon ein Update ?

Danke für jede Info.
 
ja gibt es zum Download. Auch unter versiontracker
 
Was möchtest du denn aufräumen?
Ich würde OnyX lediglich einsetzen wenn das System "hakt", ansonsten wüste ich keine Option in OnyX die dabei hilft das schneller (oder was auch immer) macht.
Eventuell kommt es ja zu einen kurzzeitigen Placebo-Effekt aber das wars dann auch schon.
 
Lua schrieb:
Eventuell kommt es ja zu einen kurzzeitigen Placebo-Effekt aber das wars dann auch schon.

Ja, und danach wird alles langsamer, ist meine Erfahrung. Alle mit OnyX administrierten Macs leideten jedenfalls an einer argen Performance-Schwäche, speziell im Finder, wenn nicht gleich das System ganz abkackt.

sudo sh /etc/daily
sudo sh /etc/weekly
sudo sh /etc/monthly
und die Kiste rennt lange Zeit flott. ;)
 
Ich würde mir sogar diese Cron-Jobs schenken solange du keinen Server betreibst.
Lass den Rechner einfach laufen, gönn ihm alle paar Wochen mal einen Neustart und das wars.
Zur Gegenprobe lässt du ihn in 1-2 Monaten mal die scripte abarbeiten und vergleichst rein subjektiv den Gewinn an Performance: Geht gegen Null. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten