Tiger und OnyX

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ECD, 23.07.2005.

  1. ECD

    ECD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2004
    Hallo,

    irgendwann hat mir ein user einmal Onyx zum Aufräumen meines Macs empfohlen - noch einmal vielen Dank hierfür.

    Allerdings lief das Programm nur unter 10.3.

    Gibt es schon ein Update ?

    Danke für jede Info.
     
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.036
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    ja gibt es zum Download. Auch unter defekter Link entfernt
     
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Was möchtest du denn aufräumen?
    Ich würde OnyX lediglich einsetzen wenn das System "hakt", ansonsten wüste ich keine Option in OnyX die dabei hilft das schneller (oder was auch immer) macht.
    Eventuell kommt es ja zu einen kurzzeitigen Placebo-Effekt aber das wars dann auch schon.
     
  4. Danyji

    Danyji Banned

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Ja, und danach wird alles langsamer, ist meine Erfahrung. Alle mit OnyX administrierten Macs leideten jedenfalls an einer argen Performance-Schwäche, speziell im Finder, wenn nicht gleich das System ganz abkackt.

    sudo sh /etc/daily
    sudo sh /etc/weekly
    sudo sh /etc/monthly
    und die Kiste rennt lange Zeit flott. ;)
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Ich würde mir sogar diese Cron-Jobs schenken solange du keinen Server betreibst.
    Lass den Rechner einfach laufen, gönn ihm alle paar Wochen mal einen Neustart und das wars.
    Zur Gegenprobe lässt du ihn in 1-2 Monaten mal die scripte abarbeiten und vergleichst rein subjektiv den Gewinn an Performance: Geht gegen Null. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen